Kauf "Bauplatz" Preisverhandlungen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Kauf "Bauplatz" Preisverhandlungen
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tuwok70

Das Grundstück ist schon schön an sich. Nur was mit da total quer im Magen liegt, ist die Tiefe und lange Zufahrt.
Immenser Aufwand zur Abfangung des Geländes, Neigung und Winter, Dann muss bei zwei Meter hohen Winkelstützen noch ein Geländer drauf, die schlechten Sichtdreiecke beim ausfahren usw.
 
11ant

11ant

Beigefügt. Ich weiß nicht, ob man das so wirklich erkennen kann.
Ich erkenne da vor allem zweierlei: für Euren Bauwunsch positiv, daß die Nachbarbebauung zu Dauerwohnsitzen ausgeufert ist; und negativ, daß Eure Bebauung den Rand der Siedlung weiter vorantreiben würde. Als Gemeinderat wäre ich im Ergebnis dagegen.
Dann muss bei zwei Meter hohen Winkelstützen noch ein Geländer drauf, die schlechten Sichtdreiecke beim ausfahren usw.
Von Winkelstützen-Turmbau zu Babel halte ich außer Abstand nichts. Zu brachialen Gelände"modellierungen" muß es entweder eine kluge Alternative geben, oder ihre Vermeidungswüdigkeit ist notfalls gleichbedeutend mit einer Entscheidung zum Verzicht.

Gäbe es keine Alternative in Form eines Wegerechtskorridores über den Privatweg und 102/2 ?
Die gezeigte Pfeifenkopferschließung erscheint mir wie das buchstäbliche "von hinten durch die Brust ins Auge" gehen.
So erscheint mir das als Bauplatz für Maximalverzweifelte oder solche, die es werden wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben