Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Die Elektriker waren vor dem Urlaub fleißig. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist schon alles fertig. Und auf dem Boden sieht es auch nach deutlich weniger aus als gedacht.

IMG_20220730_111931278.jpg


Nach der Diskussion bin ich heute extra für euch aufs Gerüst geklettert und habe den Dachüberstand nachgemessen. An den Giebelseiten sind es sogar mehr als 40cm und da kommen dann auch noch die Ortgangziegel drauf (wobei die sich vermutlich dann mit dem Außenputz fast ausgleichen wird?).
IMG_20220730_112456684.jpg

An den Traufseiten ist es ein bisschen weniger, da muss ich mal schauen wieviel rauskommt wenn Dachziegel und -rinne endlich montiert sind. Aber eigentlich ist mir das gerade gar nicht ganz unrecht weil ich mittlerweile den Plan habe, dass der Drainagestreifen bepflanzt wird. Da muss dann zumindest bei Wind ein bisschen Wasser rankommen
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich war immer der Meinung, dass ein Grundstück mind. 5-600 qm haben müsste, damit überhaupt ein Fleckchen Garten entstehen kann.

Jetzt sind die Außenanlagen größtenteils fertiggestellt und wirklich jeder, der hier lang kommt, spricht uns an, dass sie den Bau teilweise von Anfang an beobachtet hätten, weil sie kaum glauben könnten, dass „auf dieses kleine Grundstück ein Haus passt“.

Unsere 389qm haben uns und viele andere eines besseren belehrt.

Wir sind unendlich erleichtert und dankbar, dass unsere Vorstellungen übertroffen wurden.
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-587757-1.jpeg
 
O

Offtopic

Abwarten

Jetzt kommt der Grill, dann der Pool davor noch der kletterturm. Danach noch ein Hochbeet und schon ist der Garten voll.

Wie groß ist die Terrasse? 3x4m
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wie groß ist die Terrasse? 3x4m
Ich weiß jetzt nicht, ob du uns das madig machen möchtest, aber wenn, dann wird das nicht klappen :)

Die Fläche auf dem Bild sind knapp 165qm. da passt schon noch einiges hin, wenn gewünscht.

Für einen Kletterturm ist unsere schon zu groß ;)

Die Terrasse ist 4m x 5,5m.

Und die Ecke, aus der das Bild entstanden ist, hat sogar noch eine 3x3m abgerundete Sitzecke :D
haus-bilderthread-zeigt-her-eure-hausbilder-587761-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben