Grundriss - Eure Meinungen bitte

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

HuggyLilly

Hallo,

in Planung ist ein Bungalow, nur Erdgeschoss. Dachboden soll nur als Lagerraum dienen.

Das ist erstmal nur eine Skizze, vielleicht fällt jmd von Euch sofort etwas ins Auge, das gar nicht geht?

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße.
schlafzimmer-tuer-kueche-windfang-wohnzimmer-48035-1.jpg
 
Jaydee

Jaydee

Hallo,

ich finden den Grundriss nicht schlecht. Schön sind die privaten Räume von den öffentliche Räumen abgeteilt.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir trotzdem aufgefallen:
- Die Speis sieht sehr klein aus. Evtl. könnte man die entfallen lassen und mehr Stauraum in der Küche selbst zu generieren.
- Könnte man die Tür zum Schlafzimmer noch verschieben, so dass hinter der Tür noch Platz für einen Schrank ist (Stauraum kann man ja nie genug haben.)
- Mir persönlich wäre ein Schlafzimmer Richtung Süden zu warm. Den ganzen Tag scheint die Sonne drauf und es könnte recht warm werden zum Schlafen.

Aber ansonsten finde ich den Grundriss ganz gut.
 
kaho674

kaho674

Hi,
insgesamt find ich's gut.

Schlafzimmer im Süden kann ganz schön warm erden - Klimaanlage vorgesehen?
Die Aufteilung des Bades ist nicht ganz eindeutig. Ist da in der Ecke eine Dusche? Dann find ich es ziemlich eng.
Die Terrasse ist hinterm Schlafzimmer und geht bis? Gehen keine Türen vom Wohnzimmer auf die Terrasse?
Das Bett im Schlafzimmer steht ganz schön nah an der Wand. Da kann der "Rechtsschlafer" beinah nur von unten ins Bett jumpen. Das wär mir zu eng dort.
Windfang wär mir auch zu eng, den würd ich glatt streichen.

Ansonsten Südlage des Grundstücks sehr schön für Wohnzimmer und Küche. :)
 
Y

ypg

Windfang ist zu klein... die Tür kollidiert ja fast an die ggüliegende Wand, wo will man sich da denn bewegen? -> Windfangwand ist überflüssig.
Speis finde ich auch schlecht integriert mit Tür in den Essbereich am Tresen. Entweder weglassen oder Durchgang zwischen beiden Arbeitstresen der Küche planen. Ich persönlich würde sie weglassen.
Schlafzimmertür verschieben... aber das wurde auch schon gesagt. Bett drehen ;)
Ich persönlich würde mich dort wohl fühlen.

Tipp: Möblierung, speziell auch im Bad maßstabsgetreu einzeichnen... die Dusche und Wanne ist mE viel zu klein eingezeichnet. Auch die Couch etc.
 
W

Wastl

Für wie viele Personen? Zu zweit wird der Platz im Schlafzimmer für Schränke nicht reichen. Ich persönlich mag es nicht, wenn man von der Eingangstür bis in das Wohnzimmer schauen kann. Deshalb würde ich statt die Zwischenwand zu verschieben eher die Außenwand verschieben. Da wird es dann mit der Satteldachvariante auch leichter.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben