Fassadenanstrich: Risse und nicht überstrichene Stellen

4,80 Stern(e) 5 Votes
A

alldie

Hallo,
da ich in diesem Forum ein ähnlichen Thread gefunden habe (https://www.hausbau-forum.de/maurer-maler-gipser-elektriker/1731-neue-fassadenfarbe-hat-risse.html), möchte ich auch mein 'Problem' vortragen.

Ich habe mir von einem Malermeisterbetrieb die Fassade Streichen lassen, diese Woche ist nun die Abnahme vereinbart. Ich habe mir die Fassade aus der Nähe angeschaut und dabei ein paar Sachen gefunden, wo ich mir nicht sicher bin, ob die so abgenommen werden sollten. fassadenanstrich-risse-und-nicht-ueberstrichene-stellen-36412-1.jpg fassadenanstrich-risse-und-nicht-ueberstrichene-stellen-36412-2.jpg

Da sind zum einen die in dem anderen Thread besprochenen Risse (allerdings finde ich die hier recht groß) und auch ein paar Stellen, wo offensichtlich nicht alles überstrichen wurde (das Bild ist leider verschwommen, aber man erkennt, daß da Farbe fehlt).

Zwei Fragen dazu:
1. Würdet Ihr das so abnehmen (sind das also nur normale Trocknungsrisse)?
2. Haben diese Sachen Einfluß aus die Schutzwirkung der Farbe?

Vielen Dank für Eure Meinungen in Voraus!
Alex.
fassadenanstrich-risse-und-nicht-ueberstrichene-stellen-36412-1.jpg

fassadenanstrich-risse-und-nicht-ueberstrichene-stellen-36412-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben