Fugen in der Trennwand unserer Doppelhaushälfte so i.O.?

4,20 Stern(e) 5 Votes
N

Nagilum

Hallo zusammen,

heute habe ich bei unserem Neubau (Doppelhaushälfte) größere Fugen in der Trennwand (Kalksandstein) entdeckt.
Ist dies "normal" oder soll ich das beim BU bemängeln?

Vielen Dank und Gruß fugen-in-der-trennwand-unserer-dhh-so-io-34633-1.jpg fugen-in-der-trennwand-unserer-dhh-so-io-34633-2.jpg
fugen-in-der-trennwand-unserer-dhh-so-io-34633-1.jpg

fugen-in-der-trennwand-unserer-dhh-so-io-34633-2.jpg
 
P

perlenmann

Hallo,

du meinst die Trennwand zwischen den beiden Haushälften (Kommunwand)?
Meines wissens nach müssen diese doch als Schallschutz mit Mineralwolle gefüllt werden. Wenn ich nicht irre, waren das bei mir 2,5cm ProHaus, also 5cm.
 
N

Nagilum

ich meine die Mauer (Wand) an sich, nicht die Trennfuge zwischen den beiden Doppelhaushälften.
 
E

E.Curb

Moin,

du meinst, weil in der Fuge der Mörtel fehlt ? Oder weil Dir die Fugen zu groß sind ?

Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben