Ideen für Grundriss DG - ein Zimmer zu wenig

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

StefanBW1

Guten Tag,

ich habe Euch den Grundriss (DG) eines Hauses beigefügt, dessen Umbau ich momentan plane.
Derzeit noch ohne Architekt o. ä..

Bislang habe ich aber noch keine gute Idee, wie der Grundriss künftig gestaltet sein soll.
Probleme bzw. zu berücksichtigen sind folgende Punkte:

- Das Bad soll auf der Seite bleiben, auf der es momentan ist.
- Das Bad soll etwas vergrößert werden (durch die Dachschräge (45 Grad) ist das Bad sehr klein)
- Im Bad soll die Waschmaschine Platz finden
- Es soll neben dem Bad ein Ankleidezimmer entstehen.
- Es sollen zwei Schlafzimmer bestehen
- Für die Schlafzimmer sollen Dachfenster eingebaut werden (Südseite: Auf dem Plan links)
- Irgendwo sollte ein Schreibtisch platz finden.

Über die ein oder andere kreative Idee würde ich mich freuen. :)
Viele Grüße
ideen-fuer-grundriss-dg-ein-zimmer-zu-wenig-142342-1.png
 
kbt09

kbt09

Tja, hilfreich wäre ein besser lesbarer Plan, in dem auch die Fensterabschnitte/Wände einzeln vermaßt sind. Oder können Fenster einfach geschlossen und neu gesetzt werden?

Dann Angaben zur Kniestockhöhe bzw. Einzeichnungen wo 1 und wo 2-m-Linie ist.

Des Weiteren fehlen Angaben zur Art der Schlafzimmer .. 2xDoppelbett, 2xEinzelbett usw.

Schrank .. welche Menge von Stauraum?

Schreibtisch .. einfach in einem der Schlafzimmer oder wie?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben