Aktuelles Finanzierungsangebot der Hausbank

4,80 Stern(e) 16 Votes
face26

face26

Ja und glücklicherweise liegt zwischen 2% und 3% mit 100 Basispunkten ein himmelweiter Unterschied.
Also nicht, dass ich das in den nächsten Wochen so sehe aber was ist daran so unrealistisch? Wir reden von 20jährigen Zinsen die im übrigen die letzten drei Monate um ca 50 Basispunkte gestiegen sind…
 
L

launy10

Also nicht, dass ich das in den nächsten Wochen so sehe aber was ist daran so unrealistisch? Wir reden von 20jährigen Zinsen die im übrigen die letzten drei Monate um ca 50 Basispunkte gestiegen sind…
Ich habe leider keine Glaskugel zur Hand und beteilige mich nur ungern an Zinsprognosen. Sollten wir aber "fix wieder" bei "3%" stehen, würde ich mich persönlich (noch mehr) Sorgen um unsere Wirtschaft machen.

Vielleicht reagiere ich ein wenig über, aber mich stoßen die ganzen Zinsprognosen momentan auf, weil A) keiner weiß wohin die Reise geht und B) wie lange die Fahrt dauert - aber sehr wohl sorgen solche Aussagen dafür, dass gerade Unerfahrene vorschnell Kauf- oder Kreditverträge aus Angst vor steigenden Zinsen unterschreiben - in den letzten Wochen öfter erlebt und ich finde hier muss nicht unbedingt Öl ins Feuer gegossen werden.
 
T

TmMike_2

Ja und glücklicherweise liegt zwischen 2% und 3% mit 100 Basispunkten ein himmelweiter Unterschied.
Die EZB hat noch nicht einmal die leitzinsen angehoben, nur eine Anhebung angekündigt und die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat ihre Anforderungen erhöht.
Ich wollte nur sagen das ich kurzfristig (6-18 Monate) die Zinsen eher steigend als fallend sehe.

Gleichwohl bin ich der festen Überzeugung, dass die Welt in DE in 7-10 Jahren anders aussehen wird. Wo wir dann mit den Zinsen stehen wage ich keine Prognose.

-2% Leitzins würden mich auch nicht wundern.

Das ist hier meine pers. Meinung. Ich hab keine Glaskugel und bin such kein Prophet
 
H

HnghusBY

Ich wollte nur sagen das ich kurzfristig (6-18 Monate) die Zinsen eher steigend als fallend sehe.

Gleichwohl bin ich der festen Überzeugung, dass die Welt in DE in 7-10 Jahren anders aussehen wird. Wo wir dann mit den Zinsen stehen wage ich keine Prognose.

-2% Leitzins würden mich auch nicht wundern
Ich gehöre zu den Menschen, die aktuell einen Kredit abschließen. Ich hätte sicherlich noch bis Mai Zeit, aber ich sehe die Zinsen seit Anfang des Jahres steigen und da kann man - egal wie die Prognose aussieht - nicht warten und hoffen. Wie die Zeit in +-10 Jahre aussieht weiß niemand, aktuell bin ich jedoch froh, mir vor einer Woche Konditionen gesichert zu habe, die aktuell ca. 0,3% schlechter sind. Klar sollte man nicht überstürzt einen Kredit abschließen, ist man jedoch schon so weit und hat alles kalkuliert ist aktuell jede verstrichene Woche schwierig. Wann das aufhört? Kann niemand sagen.
 
face26

face26

Ich habe leider keine Glaskugel zur Hand und beteilige mich nur ungern an Zinsprognosen.
Hast doch schon.

Vielleicht reagiere ich ein wenig über, aber mich stoßen die ganzen Zinsprognosen momentan auf, weil A) keiner weiß wohin die Reise geht
Das weiß man nie.


aber sehr wohl sorgen solche Aussagen dafür, dass gerade Unerfahrene vorschnell Kauf- oder Kreditverträge aus Angst vor steigenden Zinsen unterschreiben - in den letzten Wochen öfter erlebt und ich finde hier muss nicht unbedingt Öl ins Feuer gegossen werden.
Ach komm. Wenn man in ein Hausbauforum nicht über steigende Zinsen diskutieren darf…genau so ist der eine oder andere dankbar, dass er dadurch vielleicht gewarnt ist, dass es teurer wird und das mit einplant.
 
Tolentino

Tolentino

Ich wusste ja, dass "der Dativ dem Genitiv sein Tod ist", aber dass diesem nun des Akkusativs Zorn den Garaus macht, wusste ich noch nicht.
Wie sieht es mit eurer Prognose für Zinsen in 6 bzw. 10,5 Jahren aus?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67439 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben