Kredit vs Barzahlung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kredit vs Barzahlung
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maier GmbH

Guest
Ich würd auch besser selber zahlen. Kredite sind immer eine ungute Sache find ich. Ständig muss ich dann dran denken, dass ich noch was zu begleichen hab. Und die Zinsen sind ja normalerweise auch der Wahnsinn.
 
M

Maier GmbH

Guest
Ich glaub, dass die Zinsen, die du für den Kredit zahlen musst, plus die Zinseszinsen dann höher sind, als das, was du dir bei der Steuer ersparst. Ich würd auch von einem Kredit abraten.
 
M

Maier GmbH

Guest
Bevor du dich entscheidest, solltest du aber unbedingt nachrechnen. Alle Daten, die du hast (Zinssatz auf den Kredit und Steuerersparnis etc.) miteinander in Verbindung setzen. Dann siehst du eh, womit du besser fährst.
 
M

makler01

Oh Gott..was macht man dann, wenn man so ein "Rechengenie" ist, wie ich??? -Meine Mathe Kenntnisse gehen gegen Null ;) Aber ich denk ich wüsste sogar wen, den ich fragen könnt, wegen dem ausrechnen. Ich bin der Meinung von Fliese. Erst rechnen (oder lassen), dann entscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben