KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
B

Benutzer200

Nicht abgelehnt, aber auch nicht automatisch genehmigt.

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die automatische Genehmigung erfolgt. Mein Nachbar (der 2. Doppelhaushälfte) mit denselben Spezifikationen hat seinen Antrag gestern bewilligt bekommen, während meiner stecken blieb.
Vielleicht hilft das ja Deinen Nerven ein wenig:
kfw-programmstopp-beg-261-262-263-264-461-463-464-552897-1.png
 
H

Hausbautraum20

Es sind aktuell nicht nur die 32k fehlende kfw Förderung. Meinen Cousin trifft es aktuell z.B. ungefähr so:
- 10k Preissteigerung seit dem leider nicht mehr gültigen Angebot vom November
- 10k Börsenverlust die letzten 2 Wochen
- Zinssteigerung um 0,2% seit seiner Anfrage im Dezember
- Und jetzt kommen die 32k auch noch dazu.

Wenn jetzt die Baugenehmigung im November geklappt hätte, dann hätte er über 50.000€ mehr gehabt und bessere Zinsen. Und das wegen nur 2 Monaten. Das ist schon irgendwie Wahnsinn.
 
H

hauskauf1987

Es sind aktuell nicht nur die 32k fehlende kfw Förderung. Meinen Cousin trifft es aktuell z.B. ungefähr so:
- 10k Preissteigerung seit dem leider nicht mehr gültigen Angebot vom November
- 10k Börsenverlust die letzten 2 Wochen
- Zinssteigerung um 0,2% seit seiner Anfrage im Dezember
- Und jetzt kommen die 32k auch noch dazu.

Wenn jetzt die Baugenehmigung im November geklappt hätte, dann hätte er über 50.000€ mehr gehabt und bessere Zinsen. Und das wegen nur 2 Monaten. Das ist schon irgendwie Wahnsinn.
Ohja mein Eigenkapital steckt auch im Depot :-)
 
P

Pinkiponk

Alle anderen dürfen bei der Wohnfläche abspecken oder Außenanlage und Garten um 2 Jahre verschieben.
Ich denke, wenn wir so "relativ billig" davon kämen, könnten wir noch froh sein. Ich erwarte Schlimmeres, denn wenn von Seiten der Politik Einfamilienhausbau nicht gewünscht ist, können die Vorgaben hinsichtlich Standards für den Hausbau in abenteuerliche Höhen geschraubt werden. Hoffen wir, dass nicht zu viele kleine Hausbauer unter die politischen Räder kommen.
 
D

Dhh.sarah

Ich habe mal eine Frage und nach unseren Anruf bei der KFW sind wir stehen ziemlich ratlos dar. Da wir auch so ziemlich die ersten im Bekanntenkreis sind die neu bauen (beide 28) , können wir leider niemanden fragen.

Kann es möglich sein, dass wir eine Finanzierung unterschrieben haben (360.000 Commerzbank und 160.000 KFW), der Bankberater die Unterlagen nach der Vertragsunterzeichnung einreicht und diese bis heute dann nicht gewilligt wurden und somit futsch sind?

Ich dachte, wenn ich jetzt diese Finanzierung unterschrieben habe, dann ist das alles sicher? Ist das alles nur unter Vorbehalt?
Lohnt es sich jetzt einen Anwalt zu nehmen, falls die Bank die Unterlagen bei der KFW gar nicht eingereicht hatten und er das erst heute vornehmen wollte?

Liebe Grüße und danke
 
M

Myrna_Loy

Es ist ein Gerücht, dass die Grünen generell keine Einfamilienhaus mehr wollen. Das sind die Thesen eines kleinen, radikalen Teils und diese sind nicht in der Regierung, sondern schmollen in ihrem Flügel. Die sind so repräsentativ für die grünen wie der Maaßen für die CDU.

Die Grünen wollen aber nicht mehr Geld mit der Gießkanne verteilen, sondern gezielter fördern. Unter anderem auch in Projekte investieren, welche die ländlichen Regionen stärken - und nicht nur in Form von Neubaugebieten mit McMansions. Dass wir so nicht weiterbauen können, ist doch nachzuvollziehen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16748 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben