Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Aber da passt doch auch kein 800mm hohe Front von IKEA dran - oder ?

Ansonsten finde ich HomeConnect ganz OK. Stelle halt die Maschine (meist) an wenn die Photovoltaik
genügend Strom erzeugt. Aber ja, ist Spielerei (spielen aber sehr viele Leute - oder?)

P.S. Hochgerechnet werde ich hoffentlich / vermutlich für ca. 135m² Wohnfläche in 2 Wohneinheiten mit
1000€ für Haushaltsstrom, Heisswasser und Heizung auskommen (Passivhaus mit Solewasserwärmepumpe + Kontrollierte-Wohnraumlüftung + Photovoltaik) ;)

Werde natürlich die Machine nun auch nicht mehr tauschen, werde das "Problem einfach lösen
da ich ja auch quasi auf kalten Fusse erwischt wurde bzgl. der Ikea / Siemens Problematik die
mir bis dahin unbekannt war.

Wir gleiten aber leicht ab ins OffTopic ... :p

1636983223803.png
 
B

borxx

Ok, dachte vielleicht gibt es noch was wirklich naheliegendes... Wenn es bewusste Spielerei ist, kann ich das nachvollziehen.

Oben ein paar cm zur Arbeitsplatte lassen und später verkleiden und die Front eben auch verschieben, sodass oben der Abstand als Überstand vorhanden ist. Dann müsste es auch mit der gehen.

Such mal bei Youtube nach "Ikea Geschirrspüler passt nicht - Erklärung zum Umbau bei vollintegrierten Geschirrspülern" ersatzteilshopTV. Da wird es erklärt und ich hoffe, dass ich jetzt nicht gebannt werde :eek:
 
M

matte

Es kommt drauf an.

Der Home Connect Standard kann z.b. auch mit dem SMA Wechselrichter kommunizieren und dadurch einen optimierten Photovoltaik-Anlagen-Betrieb fahren.

Hab das bei uns anfänglich mal herngenommen, mittlerweile nicht mehr, also auch eher Spielerei ;)
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

ja, der Grundstück braucht ja nicht wirklich viel. Kann vielleicht maximal einen Euro sparen, eher weniger (der braucht doch nicht 3 KWh pro Durchgang?), mein Grundstück läuft nur so alle 2 Tage in meinem Single Haushalt. An anderen Stellen macht das mehr Sinn (mein neues Auto (MX30) ist bestellt und die Wallbox mit Vorrangschaltung lohnt doch deutlich eher.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97097 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben