Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ikea Avsik, Faktum Wandschrank /Montage horizontaler Vitrinentür
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maverick1854

Wie siehts mit der Homepage von IKEA aus? An Ansonsten fahr zum nächsten Einrichtungshaus, die können dir sowas besorgen.

Gruß maverick1854
 
B

benni_1315

Da hätte ich auch noch eine Bitte. Nach langem hin und her mit falscher Front und so habe ich es heute endlich geschafft, alle Teile für den Ikea Faktum Wandschrank 70*40 zu besorgen. Leider muss ich nun feststellen, dass die Bohrschablone nicht mehr aufzufinden ist. Wenn mir die wohl jemand in elektronischer Form schicken könnte, das wäre super.

Besten Dank,


Benni
 
B

benni_1315

Hab aller, aller besten Dank. Doch muss ich Dir leider mitteilen, ich benötige die andere Schablone, die für die Faktum Front . Wenn Du mir die evtl. auch noch geben könntest, dann bist Du mein heutiger Retter und ich kann endlich diese Tür anbringen

DANKE


Benni
 
Z

zenni_1554

Hallo!

Habe gerade den Thread entdeckt. Ich habe das gleiche Problem wie anscheinend mehrere. Habe nun diese zusätzlichen kleinen Platten bekommen von Ikea, Löcher bohren ist auch soweit nicht das Problem.
Leider blicke ich überhaupt nicht, wie ich die Scharniere im Faktum Korpus anbringen soll. Dort sind nur 2 Löcher und da passen die Scharniere nicht dran solang ich den Einlegeboden behalten will. Muss man dort neue Löcher bohren? Wie finde ich raus wohin genau? Hab dafür keine Schablone oder sowas...
Das Gegenstück an der Tür ist mir auch noch nicht ganz klar, hab dafür zwar eine Schablone, aber wo soll ich die ansetzen um dann zu bohren?

Irgendwie total dämlich was Ikea da macht. Verkauft Dinge die nicht zusammen passen und lassen einen irgendwie total hängen...

Hat jemand noch eine Idee? Kannst evtl jemand ausmessen, wo er/sie was angeschraubt hast? Denke das würde mir sehr helfen !

Danke!
LG Henning

Edit: Wo ich das große Scharnier anbringen soll hab ich nun verstanden, Ach war ich dumm... Hat ja so 2 Löcher und dann sind im Scharnier 2 erhabene Stellen, dort gings dann super...
 
M

Maverick1854

Schau Dir mal die Anleitung von der Tür an. Dort ist alles super beschrieben.

Eine Bohrschablone ist bei der Tür bei. Das ist die Schablone bit den Buchstaben von a - d.
Wie Du schon selbst festgestellt hast, brauchst Du keine Bohrschablone für das Scharnier selber.

Wo hast Du denn den Boden hingemacht? gleich oben ins 5. Loch? Das geht natürlich nicht. Aber wenn der Korpus so angebracht ist, auf eine Höhe von ca. 2,70 Oberkante, dann ist ein Boden so hoch auch nicht sinnvoll, ausser Du bist besonders groß. Ich mit meinen 1,73 m habe bei normalhohen Schränken mit mittlerem Einlegeboden schon meine Probleme in die hinterste Ecke bei einem Wandschrank zu kommen.

Gruß Maverick1854
 
A

agnes_7222

hallo!

ich suche dringend die Schablone des avsik und zwar die schmale Version. ist zufällig jemand online, der diese besitzt???? das wäre ein Traum, ich bin fast fertig, nur dieses letzte front fehlt noch....

BITTE!

LG
Agnes
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben