Bauverlauf: Doppelhaus mit WU-Keller und ausgebauten Spitzboden

5,00 Stern(e) 71 Votes
W

WingVII

Wow. Ich habe völlig normal und neutral gefragt wie hier der Stand der Dinge ist und habe einer Abfuhr durchs Gesicht gezogen bekommen
Sie hatte es doch schon kurz vor deinem Kommentar angekündigt, dass sie hier nicht mehr weitermachen will. Das hast du vielleicht übersehen. Also fühl dich nicht gekränkt.

Das ist auf menschlicher Ebene ganz schön schwach und mich wundert schon nach einer einzigen Seite dieses Threads nicht mehr, warum du hier links und rechts aneckst.
Hausbau0815 hat viele Ecken und Kanten. Dass sie an der ganzen Situation auch selbst Schuld hat, weiß sie irgendwo tief im inneren selber bestimmt auch. Und ja, wer meint hier jetzt immer noch auf jemanden draufhauen zu müssen, der eh schon fast am Boden liegt und die weiße Fahne hier in dem Thread gehisst hat, der ist menschlich wohl wirklich tief angesiedelt.
 
kati1337

kati1337

Sie hatte es doch schon kurz vor deinem Kommentar angekündigt, dass sie hier nicht mehr weitermachen will. Das hast du vielleicht übersehen. Also fühl dich nicht gekränkt.
Habe ich nicht übersehen. Ich habe auch nach ihrer ersten Antwort zu meiner Frage gar nichts gesagt.
Was gesagt habe ich erst, als sie auf das folgende Posting sehr wohl wieder mit Details einging.
Nur auf die Drama-Posts zu antworten und neutrale Nachfragen abzuschmettern ist halt aktive Drama-Förderung. Kann man machen, aber das hat dann für mich mit "weiße Fahne hissen" nichts zu tun.
 
W

WingVII

Habe ich nicht übersehen. Ich habe auch nach ihrer ersten Antwort zu meiner Frage gar nichts gesagt.
Was gesagt habe ich erst, als sie auf das folgende Posting sehr wohl wieder mit Details einging.
Nur auf die Drama-Posts zu antworten und neutrale Nachfragen abzuschmettern ist halt aktive Drama-Förderung. Kann man machen, aber das hat dann für mich mit "weiße Fahne hissen" nichts zu tun.
Ich kenne ein gut moderiertes Forum mit vergleichbaren Useraufkommen wo dieser Thread schon lange aus zwei Gründen geschlossen worden wäre:

1. Weil ihr klar "Gruppenbashing" gegen die TE mit vielen in Bezug auf das eigentliche Thema inhaltlosen Beiträgen betrieben wird.

2. Weil die TE im Grunde (was die ja selbst zugibt) kaum zu belehren ist so wie du es andeutest.
Ich stelle diesen thread jetzt ein, weil ihr offensichtlich nicht kapiert, dass ich weder eure tollen Ratschläge noch eure Kritik brauche.
Vielleicht ist ja einer dieser zwei Punkte der Grund, wieso der erste Thread verschwunden ist.

Der Thread hier hätte auch schon lange geschlossen werden müssen, weil es wegen o.g. Gründen zu nichts führt und nur zwischenmenschliches Geplänkel übrig bleibt.
 
G

Gerddieter

Wenn ich dir nun noch sage, dass er gar nichts beauftragt hat, kannst du dich bestimmt noch mehr freuen. Es gibt für keine einzige bei mir zum Einsatz gekommene Firma einen schriftlichen Auftrag vom GU. Schön nicht?
Hmmm, da würde mich jetzt mal der juristische Blick interessieren....
Es gibt Handwerksbetriebe die wursteln auf deinem Grundstück herum und haben formal nie einen Auftrag/Legitimation von Dir bekommen - denn du hast Deinen GU legitimiert, der aber anscheinend nicht die Betriebe ?
Sollen die jetzt ihren Mist wieder mitnehmen und Schadenersatz fürs Verwüsten leisten?
 
kati1337

kati1337

Der Thread hier hätte auch schon lange geschlossen werden müssen, weil es wegen o.g. Gründen zu nichts führt und nur zwischenmenschliches Geplänkel übrig bleibt.
Das ist mir schon klar, aber wozu sollte der Thread denn ursprünglich führen?
Wenn sie Ratschläge und Belehrungen nicht hören möchte, dann ist ein Thread in einem öffentlichen Forum halt keine gute Idee. Dafür ist das genau da.
Um als reiner Sender ohne Antworter veröffentlichen zu können kann man einen Blog oder ein Bautagebuch schreiben.
Wenn man in einem öffentlichen Forum ein Thema eröffnet und nichts als Zuspruch und Schulterklopfen erwartet... ja dann weiß ich auch nicht.
 
Y

ypg

Also, bis Seite 35 bin ich ja nu gekommen. Ein Bashing „wie blöd kann man sein“ in Richtung der TE war nicht, ist jetzt zumindest nicht nennenswert aufgefallen. Es gab Tipps und Nachfragen - die Reaktionen der TE war Bashing in Richtung fast jegliche kritische Nachfrage ...
Und ja, ich weiß, was zb. Ich geschrieben habe!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben