KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Y

ypg

Vielen Dank für die hilfreichen Infos!
Bei mir würden die Pfosten vermutlich ganz außen auf der Terrasse direkt vor der Rasenkante hinkommen (siehe Foto). Dort gibt es allerdings rechts seitlich der Pflastersteine ein kleines Stützfundament, damit die Pflastersteine nicht verrutschen. Dieses würde vermutlich durch das Ausheben für das Fundament der Pfosten kaputtgemacht werden. Was würdet ihr mir da raten? Sollte man den Pfosten zudem direkt neben der weissen Trennmauer bauen oder mehr in die Mitte der Terrasse einrücken? Dann würde ja eventuell auch das Fundament der Mauer leiden (auch durch die Entwässerung, die aus dem Pfosten direkt auf das Stück Rasen geht)?
LG
Summer110
Bei dem Pflaster würde ich mir keine Gedanken machen. Die meisten haben jetzt 60 x 60, da gibt es schon einige Probleme beim Rückbau.

Ich denke mal, dass die Montagekolonnen recht flexibel sind, wenn man mal noch einen Fuffi extra locker macht
 
M4rvin

M4rvin

Vielen Dank für die hilfreichen Infos!
Bei mir würden die Pfosten vermutlich ganz außen auf der Terrasse direkt vor der Rasenkante hinkommen (siehe Foto). Dort gibt es allerdings rechts seitlich der Pflastersteine ein kleines Stützfundament, damit die Pflastersteine nicht verrutschen. Dieses würde vermutlich durch das Ausheben für das Fundament der Pfosten kaputtgemacht werden. Was würdet ihr mir da raten? Sollte man den Pfosten zudem direkt neben der weissen Trennmauer bauen oder mehr in die Mitte der Terrasse einrücken? Dann würde ja eventuell auch das Fundament der Mauer leiden (auch durch die Entwässerung, die aus dem Pfosten direkt auf das Stück Rasen geht)?
LG
Summer110
Du könntest natürlich auch die Überdachung etwas größer machen, damit die Pfosten in der Wiese sind. War schon jemand da zum ausmessen?
 
truce

truce

Hat Jemand zufällig eine senkrechte Markise am Terrassendach und kann berichten, wie die Erfahrungswerte damit sind und was das in etwa an Aufpreis kostet?

Wir sind am überlegen, ob wir das evtl. als Schutz vor tiefstehender Sonne bzw. Wind- oder Sichtschutz gleich mit zu beauftragen. (Wir wollen das erst im Nachgang, aber vielleicht kommt es uns so günstiger.)

Irgendwer hat hier auch geschrieben, dass man mit dem Funksender der seitlichen Markise auch die Beleuchtung schalten kann?
 
S

Summer110

Du könntest natürlich auch die Überdachung etwas größer machen, damit die Pfosten in der Wiese sind. War schon jemand da zum ausmessen?
Bisher war noch niemand zum genauen Messen da,ich war nur einmal in deren Ausstellung vor Ort.
Das mit den Pfosten in der Wiede wäre das Einfachste, aber dann würde auf das Stückchen Rasen kein Regen kommen.

Habt ihr die Entwässerung direkt in den Garten? Habt ihr da Pfützenbildung oder ähnliches? Bei mir ist der Boden sehr lehmig, da könnte das evtl passieren?!
 
M4rvin

M4rvin

Da kommt genug Regen hin! Wir haben zwar nur eine 4x4m Überdachung und wenn es regnet und ein bisschen Wind geht werden die „Ränder“ alle nass.

Wenn du sandigen Boden hast kannst du bestimmt in der Wiese entwässern, vielleicht mit einem kleinen Sickerschacht.

Lass dich einfach beraten, wenn der Vertreter kommt, wie es denn am besten wäre!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
09.11.2021Terrassenüberdachung, PC Dach/Glas, Markise unterglas?! Beiträge: 17
08.06.2020Terrassen-Überdachung Stadtvilla Beiträge: 19
04.05.2020Markise Material und Farbberatung? Beiträge: 54
27.03.2020Zaunbau - Pfosten auf unebener Sandsteinmauer montieren? Beiträge: 23
13.11.2015Empfehlung zu Markise Beiträge: 12
27.02.2024Dach-Entwässerung in die Rinne oder über ein Traufblech Beiträge: 15
05.10.2017Feste Markise sinnvoll? Beiträge: 18
27.07.2022WPC-Zaun Pfosten einbetonieren Beiträge: 10
08.09.2020Zaun Pfosten verkleiden wie am besten? Beiträge: 10
02.07.2021Überdachung Hauseingang wie Ausführen Beiträge: 16
24.01.2020Entwässerung vor Garagentür fehlt / korrigieren? Mangel? Beiträge: 15
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
16.02.2015Erfahrungsaustausch Terrassennutzung / Überdachung Beiträge: 13
06.11.2019Carport Entwässerung, Wassermenge berechnen Beiträge: 13
20.04.2015Entscheidung: Doppelflügelige Terrassentür, Pfosten oder Stulp? Beiträge: 12
26.04.2016Frage zur Entwässerung / Verrohrung Küche Beiträge: 16
03.09.2023Einfahrt neu pflastern, Entwässerung, Kosten? Beiträge: 17
20.04.2020Außenanlage, Terrassenüberdachung - festes Dach oder Markise? Beiträge: 25
05.09.2019Entwässerung: Angebot 6500€, Rechnung 8500€ Beiträge: 11
04.10.2021Pfosten unserer Toreinfahrt ragt ca. 10 cm auf Nachbargrundstück Beiträge: 37
13.03.2014Terrassenplanung/Überdachung Beiträge: 10
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
23.06.2021Mögliche Befestigung für Markise Beiträge: 11
03.01.2018Überdachung des Hauseingangs das optisch anspricht? Beiträge: 12
02.08.2020Markise, Beschattung - Entscheidungshilfe Beiträge: 34

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben