KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

truce

truce

Irgendwie wollte ich auch eine Lösung, an die ich jederzeit ran komme..
Aber optisch ist das - da es bei uns mitten im Rasen wäre - leider nicht der Hit.


Und bei den "unterirdischen" Sickergruben habe ich die Befürchtung, dass diese mit der Zeit verstopfen.
Weil wenn wir die bauen, dann möchte ich da nie wieder ran müssen, da es ja alles mit Rasen überwachsen soll.
Bisher hatten wir die Überlegung in "Sickerboxen" oder "Sickerwürfel" von ACO zu entwässern.

Das wäre im Nachhinein vermutlich die "sauberste" Lösung - mit der Gefahr, dass diese Entwässerung sich mit der Zeit zusetzt und wir wieder aufgraben müssen?

Alternativ hatte ich noch überlegt zunächst über einen Regensinkkasten (z.B. Typ HL600NHO) zu filtern:
(Oder ist bei der Dachrinne schon ein solcher Filter vor dem Fallrohr mit drin?)

Anhang anzeigen 44920 Anhang anzeigen 44921




Wo kam der Schlamm denn her? von der Entwässerungsleitung oder von Außen rein gedrückt?
@tomtom79: Kannst du was dazu sagen?

Hat sonst Jemand einen Regensinkkasten vorgeschalten vor die Versickerung, oder macht das keinen Sinn?
In der Dachrinne selbst scheint jedenfalls schon ein Kleider Sieg gegen Laub zu sitzen..
 
tomtom79

tomtom79

Hi ich vermute das einfach Dreck nach und nach mitgeschleppt wurde. Da ist ja alles angeschlossen Drainage aus dem Garten Regenrinne.
 
M

Malaka110

Hallo zusammen,

Hat hier irgendjemand Poly klar verbaut und kann Fotos zeigen? Poly Opal sah auf den Fotos hier ganz schick aus, aus der Distanz. Poly klar im Prospekt schaut aus wie Wellblech :-/

Danke
Ben
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 836 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben