KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 36 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

truce

truce

Hier noch die Dachentwässerung ins Hochbeet mit Drainage und eine ausgeklinkte Terrassenplatte. Drainage ca. 80cm tief, feiner Drahtkorb gefüllt mit Donaukies, oben ein Beet-Ring und Zierkies fürs Auge. Das Fallrohr wurde per Muffe von DN75 auf DN50 verjüngt:

Anhang anzeigen 44911
Irgendwie wollte ich auch eine Lösung, an die ich jederzeit ran komme..
Aber optisch ist das - da es bei uns mitten im Rasen wäre - leider nicht der Hit.


Und bei den "unterirdischen" Sickergruben habe ich die Befürchtung, dass diese mit der Zeit verstopfen.
Weil wenn wir die bauen, dann möchte ich da nie wieder ran müssen, da es ja alles mit Rasen überwachsen soll.
Bisher hatten wir die Überlegung in "Sickerboxen" oder "Sickerwürfel" von ACO zu entwässern.

Das wäre im Nachhinein vermutlich die "sauberste" Lösung - mit der Gefahr, dass diese Entwässerung sich mit der Zeit zusetzt und wir wieder aufgraben müssen?

Alternativ hatte ich noch überlegt zunächst über einen Regensinkkasten (z.B. Typ HL600NHO) zu filtern:
(Oder ist bei der Dachrinne schon ein solcher Filter vor dem Fallrohr mit drin?)

Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG




Habe ihn nach 2 Jahren geöffnet und den Schlamm entfernt, waren ca. 3 Eimer voll, hatte mit mehr gerechnet.
Wo kam der Schlamm denn her? von der Entwässerungsleitung oder von Außen rein gedrückt?
 
Zuletzt bearbeitet:
M4rvin

M4rvin

Da es ja jetzt langsam sehr warm wird, montieren wir gerade die Sonnensegel.
Mir kommt es so vor, als hätte ich da für 1200€ ganz schön wenig bekommen...
Hat noch jemand ein Sonnensegel von KD mitgekauft?
 
V

VielUnterwegs

Da es ja jetzt langsam sehr warm wird, montieren wir gerade die Sonnensegel.
Mir kommt es so vor, als hätte ich da für 1200€ ganz schön wenig bekommen...
Hat noch jemand ein Sonnensegel von KD mitgekauft?
Diese Sonnensegel sind von der Marke Peddy-Shield. Dort kann man online die Kosten ausrechnen lassen...
 
M4rvin

M4rvin

Ok, da komme ich grob auf 950€! Scheint also zu passen, auch wenn ich mir da etwas weniger Plastik (mehr Edelstahl) und einen Segeltuchstoff vorgestellt hätte!
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben