Höhe der monatlichen Abzahlung

4,80 Stern(e) 8 Votes
WilhelmRo

WilhelmRo

Hausbau ohne:
-Eigenkapital
-Auf kosten toter Eltern
-Ahnung was in einem Town & Country Haus steckt (und vor allem NICHT drin ist)
-Einfach mal bei Town & Country Unterschreiben wenn die Finanzierung 0 geklärt ist.
-Und bitte lerne das zitieren: [Quote - Quote] und DAHINTER schreibst dann du.

Bin raus - bin aber gespannt, was in diesem Thread noch so bei raus kommt.
 
S

Sessi89

Baunebenkosten dürften auch so einige fehlen genauso wie Erdarbeiten.
Und dann gewöhnt euch schon mal an eine Steckdose pro Schlafzimmer, Mehr ist im Minimalpaket nicht drin.[/QUOTE]

Die Bodenplatte ist da schon dabei. Wir müssen außer in den Bädern und in der Küche, die Böden selbst legen, Malerarbeiten selbst machen. Unsere Nachbarn aus Lich haben auch mit Town & Country gebaut. Da gab es keine Überraschungen, außer dass sie eben nicht genug Puffer hatten für Schick Schnack wie Regendusche, Haustür die sich selbst auf und zu schließt und so Späße. Wir haben weder Fußbodenheizung, noch elektrische Rollos etc. , Die Erdarbeiten sind gut kalkuliert, wir müssen z.B. keine Erde wegbringen lassen, die Hälfte benötigen wir selbst, für die andere Hälfte haben wir bereits einen Abnehmer.
 
S

Sessi89

Hausbau ohne:
-Eigenkapital
-Auf kosten toter Eltern
-Ahnung was in einem Town & Country Haus steckt (und vor allem NICHT drin ist)
-Einfach mal bei Town & Country Unterschreiben wenn die Finanzierung 0 geklärt ist.
-Und bitte lerne das zitieren: [Quote - Quote] und DAHINTER schreibst dann du.

Bin raus - bin aber gespannt, was in diesem Thread noch so bei raus kommt.
Ich verbitte mir sowas ja schwer, dass du schriebst auf Kosten toter Eltern. Sag mal, spinnst du? Mein Elternhaus dient nur dazu, dass die Bank uns bessere Konditionen gibt und nicht dafür, dass ich irgendwas mal das Haus verhökere, um damit einen Kredit abzulösen. Niemals würde ich sowas auch nur wagen zu denken. Schlimm. Ganz schlimm was du mir hier vorwirfst.
Und meinst du ich bin nicht in der Lage einen Vertrag zu lesen? Wieso behauptest du das?
 
S

Sessi89

Ich habe mir von diesem Post erhofft ein paar Erfahrungswerte von anderen zu bekommen....z.B. Einkommen Vergleich Rate. Aber das hier alles auseinander gerissen wird, wir für blöd erklärt werden, damit habe ich nicht gerechnet. Dann noch so ein Schwachsinn von wegen "...auf Kosten toter Eltern". Was ist daran verwerflich, es auszunutzen, dass wir dadurch einen besseren Zinssatz bekommen? Ich habe nie behauptet, dass ich irgendwann das Haus verhökern will, um den Kredit abzubezahlen. Mich macht das ganze hier ganz schön traurig, dass Menschen nicht in der Lage sind, auf die Frage normal und höflich zu antworten.
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Mein Elternhaus dient nur dazu, dass die Bank uns bessere Konditionen gibt und nicht dafür, dass ich irgendwas mal das Haus verhökere, um damit einen Kredit abzulösen. Niemals würde ich sowas auch nur wagen zu denken.
Da belügst du ich doch selber. Wenn ihr, warum auch immer, irgendwann pleite geht, bekommt die Bank das Haus deiner Eltern, und das ist dir in dem Moment bewusst, also du das Haus zum Bürgen mit einträgst!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
14.10.2011Town & Country Görz GmbH, Rosenheim Wer kennt diesen Bauunternehmer? Beiträge: 16
17.12.2021Town & Country Erfahrungen, Erfahrungsberichte? Beiträge: 36
29.01.2019Town & Country Außenwand bei Energieeinsparverordnung 2016 Haus ausreichend? Beiträge: 33
24.11.2017Bungalow 128 Town & Country nach Musterhaus Beiträge: 60
10.04.2016Town & Country Bocholt Erfahrungen von Forum Beiträge: 13
07.06.2019Hausbau Town & Country Stadtvilla 152 Kostenplanung Beiträge: 41
16.07.2019Town & Country will Prüfprotokoll nicht aushändigen Beiträge: 12
10.09.2011Town & Country Franchise Partner Wolfgang Rieche Beiträge: 26
30.10.2023Town & Country Berlin Kosten Sonderwünsche Beiträge: 17
09.08.2022MHW Haas Wohnbau GmbH, Town & Country Beiträge: 46
27.12.2022Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht? Beiträge: 561
07.02.2021Town & Country Lizenzpartner: Lukas Massiv, Brandenburg Erfahrungen Beiträge: 28
05.12.2020Bauen mit Town & Country in Zirndorf Beiträge: 65
17.02.2011Town & Country in WDR-Fernsehen Beitrag Beiträge: 17
12.01.2022Widerrufsbelehrung verbraucherbauvertrag Town & Country Beiträge: 49
17.03.2012Town & Country, IBG-Haus, Die Baupartner Beiträge: 24
13.05.2022Town & Country möchte Baukran und Transportkosten berechnen Beiträge: 72
05.07.2023Town & Country Preise billig oder preiswert? Beiträge: 58
02.05.2016Reaktion Town & Country normal? Beiträge: 26
01.11.2022Außenwand Town & Country Häuser Beiträge: 11
04.06.2020Zusatzkosten Wandstärke Town & Country? Beiträge: 60
10.07.2019Town & Country - Rotex Wärmepumpe Beiträge: 12
11.03.2018Optimierung Winkelbungalow 108 von Town & Country Beiträge: 21
14.05.2021Town & Country Raumwunder 100 mit wenig Änderungen Beiträge: 20
14.10.2016Town & Country in Willich Erfahrungen Beiträge: 11
19.08.2018Town & Country Flair Grunrissänderungen Beiträge: 24
17.03.2012Town & Country Haus in Heilbronn Beiträge: 11
25.11.2010Franchisenehmer von Town & Country Karlsruhe Erfahrungen? Beiträge: 11
19.08.2010Erfahrungen mit Town & Country in Köln Beiträge: 12
13.04.2018Erfahrung mit der Matthias Wand Massivhaus GmbH (Town & Country)? Beiträge: 97

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben