Bungalow mit Satteldach, Randbebauung, 8×17 Meter

4,40 Stern(e) 7 Votes
Grit Stephan

Grit Stephan

Sogar im Gegentum:

Zu diesen Konditionen müßte man aber m.E. ein Universalvirtuose an sämtlichen Bauwerkzeugen sein und alle Folgen von Hobbythek und Tooltime gesehen haben
Kann man!
Wenn man innerhalb der Familie einfach die richtigen Leute hat und selbst an der perfekten Quelle für Material sitzt.
 
Grit Stephan

Grit Stephan

Ganz einfach Faustregel sind 2000 Euro pro Quadratmeter einzugsfertig. Es geht auch günstiger also 250.000 bis 300.000. Nordlys Bungalow war kleiner und teurer als die von euch angegebenen Zahlen. Nordly hat dabei extrem kostenbewußt gebaut.

Hier planen die meisten einzugsfertig Max. Bodenbeläge und Wand in Eigenleistung.
Das du ungewöhnlich viel Eigenleistung erbringst hast du nicht dazu geschrieben.
Also sind 11ant und auch ich davon ausgegangen das du bezugsfertig baust.
Tut mir leid :*
Mir ging es auch erst Mal echt um den Grundriss und die Flächennutzung überhaupt.
 
Grit Stephan

Grit Stephan

Warum wird es ein Bungalow und kein 1,5 geschossiges Haus?
Der Plan für ein 1,5 Geschosser steht.
Bzw stand quasi als erstes. Da gibt es auch keine Zweifel wie wir den ausrichten und bauen würden.
Aber mit der richtigen Lösung für einen Bungalow, zahlen wir gern einen Mehrpreis und hätten eben gern alles auf einer Etage...
Aber wie ihr ja selber erkennt, unser Grundriss ist einfach nicht das Nonplusultra...
 
Grit Stephan

Grit Stephan

Grit, bei Grundrissen wird hier oft recht derb zugelangt, ohne zu bedenken, dass man selbst ja nicht drin wohnen soll sondern das Haus Dir passen soll.
Ja, so kann man es machen. Aber die ... ... Nebenkosten. Aber unser ist etwas kleiner. Karsten

Danke für deinen Post. Balsam!
Kritik aus üben und in Frage stellen ist auch einfacher als Alternative Lösungen anzubieten... Damit hab ich gerechnet, bin aber dennoch wirklich dankbar, für jede Kritik. Hilft nach zu denken.

Und es ist wirklich schön hier Feedback zu bekommen! Da ihr auch bestimmt definitiv anders im Thema steckt wie unsere Freunde und Verwandte!

fühle mich trotzdem wohl hier. Und wenn ich eins bin: Jemand die am Ende eh ihr Ding macht, wie sie denkt. Bzw. wir, quasi.

Und mit viel Geld würde ich noch viel offener planen, allerdings mein Stephan nicht...

300T wollen wir jedenfalls nicht ausgeben. Dann wird das Grundstück wieder verkauft. Soviel steht fest.
 
H

haydee

Warum baut ihr keinen Winkelbungalow?

Ähnlich einem von Kern-Haus ...ähm warte, Kern-Haus Balance? Gedreht um 90 Grad. Allraum etwas größer und größere Fenster Richtung unbebautes Feld
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben