Zwischensparren Reihenmittelhaus Dachboden/Speicher ohne Fenster

4,80 Stern(e) 5 Votes
X

xerano88

Guten Tag in die Runde,

ich habe vor den Speicher auszubauen aktuell liegen dort 200er Dämmmatten inkl. Dampfsperre auf dem Fußboden welcher aus Beton ist.

Es handelt sich um ein Walmdach mit 240er Sparren und Unterspannbahn, welche Öffnungen hat für Durchführungen von Rohren zB. (Foto anbei).

Nun ist meine Idee, WLG032 Klemmfilz inkl. Dampfbremsfolie anzubringen und dies dann mit Schalbrettern zu kontern sodass ich mit Gipskartonplatten anbringen kann.

Der Dachboden hat keine Fenster und es sollen auch keine eingebaut werden. Der Dachboden soll nur zum lagern elektrischer Geräte gedient werden und ab und zu als "Notplatz" für Gäste dienen.

Der Zugang zum Speicher ist über eine Zugtreppe und hat keine zusätzliche Belüftung.

Nun die eigentliche Frage:

Muss ich eine Belüftung für den geschaffenen Raum realisieren, um Schimmelbildung zu vermeiden oder reicht die Dampfbremse dafür aus?
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben