Zisterne zur Gartenbewässerung - Welche Pumpe?

4,90 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Zisterne zur Gartenbewässerung - Welche Pumpe?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Stefan2.84

Ok. Filter also eher auf die Druckseite. Eine Empfehlung welcher Filter? Und um die Zisterne vor Schmutzwasser zu schützen einfach einen Filterkorb an den Einlauf hängen?
Sollte soweit alles einigermaßen verstanden sein.
Die PE-HD Rohre verlege ich dann einfach bevor für die Terrasse geschottert wird und führe sie zu den entsprechenden Stellen?
 
rick2018

rick2018

Ich persönlich kenne inzwischen drei Installationen mit der Tipp (AUT). Laufen seit Jahren ohne Probleme.
Ja die Rohre gehören in den Boden. Nicht die Weichen von Gardena nehmen! Nimm PE-HD-Rohr für Trinkwasser oder PE100-Rohre.
Unter die Terrasse legen und oben rausschauen lassen.
 
W

world-e

Ich persönlich kenne inzwischen drei Installationen mit der Tipp (AUT). Laufen seit Jahren ohne Probleme.
Schwierige Frage bezüglich Pumpe. Bei Globus Baumarkt gibt es eine Bestpreisgarantie, werde mal nachhaken, was es damit auf sich hat. Wenn man die dort zum üblichen Markpreis von 320€ bekommen würde, wäre es gut. Und man hätte 7 Jahre Globus-Garantie.
 
W

world-e

Je mehr ich die Tipp AJ 4 Plus 100/57 AUT und die Oase ProMax Pressure Well Automatic 6000/8 vergleiche, kommen dir mir fast gleich vor. Sowohl von den technischen Daten als auch vom Aussehen. Könnte mir fast vorstellen, dass vom gleichen Hersteller kommen. Aber keine Ahnung, wer hier was herstellt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben