Zeigt her Eure Terrassen!

4,00 Stern(e) 27 Votes
T

Tego12

Man nimmt bestenfalls gleiches oder ähnliches Material für Unterbau und fuge... Warum... Der Sand rieselt bei Split Bettung einfach durch ... Kannst oft nachkippen, wenn du es nicht machst hast halt ganz leere fugen, ... Mit allen Nachteilen
 
J

jucre45

Das komische ist das es halt ohne Fuge verlegt wurde wie soll da der Sand rein?

@jucre45 auch wenn du angepisst bist, es ist definitiv nicht normal Feinsteinzeug auf Press zu verlegen. Vor allem wenn dich jemand darauf hinweist nimm es an.
Ohne Fuge heisst ja nicht das es komplett bündig ist ... kann ja auch schlecht funktionieren. Mit den Toleranzen auf die Plattengröße...

Und danke, aber ich denke ich bin alt genug um selber zu entscheiden ob ich "Hinweise" annehme oder nicht. Bis auf den letzten Post von Tego12 waren das auch keine Hinweise, sondern einfach "haha noch nie gesehen, son Murks, viel Spaß damit" ... was soll man damit anfangen?
Entweder ich sage gleich warum etwas eventuell nicht richtig ist oder ich lasse es einfach bleiben. Aber diese Unart, einfach alles schlecht zu reden ohne valide Begründung, damit kann und will ich auch nicht klarkommen.
 
H

hemali2003

Ohne Fuge heisst ja nicht das es komplett bündig ist ... kann ja auch schlecht funktionieren. Mit den Toleranzen auf die Plattengröße...

Und danke, aber ich denke ich bin alt genug um selber zu entscheiden ob ich "Hinweise" annehme oder nicht. Bis auf den letzten Post von Tego12 waren das auch keine Hinweise, sondern einfach "haha noch nie gesehen, son Murks, viel Spaß damit" ... was soll man damit anfangen?
Entweder ich sage gleich warum etwas eventuell nicht richtig ist oder ich lasse es einfach bleiben. Aber diese Unart, einfach alles schlecht zu reden ohne valide Begründung, damit kann und will ich auch nicht klarkommen.
Jetzt bleib mal ruhig! Es haben dich halt viele darauf hingewiesen, aus welchem Grund es bei ihnen anders gemacht wurde. Wie gesagt, ich hatte auch recherchiert und wir haben es dann noch geändert, weil ich keine Lust auf absplitternde Kanten habe.
Die Antwortenden wollten dir einfach deutlich machen, dass es bei den meisten mit Fuge verlegt wurde!
Man muss ja auch nicht 10x schreiben, warum das evtl keine gute Idee ist...

Der Vorteil ist ja, dass du es beauftragt hast und auch reklamieren kannst, wenn es nach dem Winter Schäden geben sollte!
 
J

jucre45

Jetzt bleib mal ruhig! Es haben dich halt viele darauf hingewiesen, aus welchem Grund es bei ihnen anders gemacht wurde. Wie gesagt, ich hatte auch recherchiert und wir haben es dann noch geändert, weil ich keine Lust auf absplitternde Kanten habe.
Die Antwortenden wollten dir einfach deutlich machen, dass es bei den meisten mit Fuge verlegt wurde!
Man muss ja auch nicht 10x schreiben, warum das evtl keine gute Idee ist...

Der Vorteil ist ja, dass du es beauftragt hast und auch reklamieren kannst, wenn es nach dem Winter Schäden geben sollte!
"Es haben dich halt viele darauf hingewiesen, aus welchem Grund es bei ihnen anders gemacht wurde." ... Genau, und eben das passiert hier oftmals nicht. Ich hab doch gesagt ich bin dankbar für konstruktive Kritik, wenn eine "ist Blödsinn"-Aussage auch mit einem "weil" oder "warum" ergänzt wird.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Man nimmt bestenfalls gleiches oder ähnliches Material für Unterbau und fuge... Warum... Der Sand rieselt bei Split Bettung einfach durch ... Kannst oft nachkippen, wenn du es nicht machst hast halt ganz leere fugen, ... Mit allen Nachteilen
Das Stimmt nicht so ganz. Fachgerecht ausgeführt rieselt da nichts durch. Ich habe nämlich beides bei mir auf dem Grundstück. Steine auf Sandbett und mit Sand in den Fugen und die gleichen Steine auf Splittbett mit Sand in den Fugen.

Tatsächlich habe ich mit der Terrasse (Sandbett und Sandfuge) mehr Probleme als mit der anderen Ausführung. Die Steine auf dem Splittbett sind nach Jahren immer noch wie frisch gelegt und auch die Fugen sind eher mehr geworden als weniger.

Beim Sandbett und Sandfuge dagegen gibt es immer wieder etwas zum Nachbessern.

Also in meinen Augen wurde hier bei jucre45 alles richtig gemacht. Gut die fehlende(möglicherweise nicht ausreichende) Entwässerung mal ausgenommen.
 
tomtom79

tomtom79

Nicht einer hat dich ausgelacht oder haha geschrieben. Es haben 2-3 Leute dir den Hinweis gegeben das es so eigentlich falsch ist. Du fragst noch Nichtmal wieso. Liegt vermutlich an deinem Alter das du so schön erwähnst aber im Alter wird man halt auch Stur.
Auf jeden Fall siehst ordentlich aus im Gegensatz zu unserem, das werde ich demnächst Heben und mit Plattenlager wieder neu setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.12.2015L-Steine für Hangbefestigung verwenden. Beiträge: 33
29.08.2023Doppelstabmatte inkl. Sichtschutz auf L-Steine! Machbar? Beiträge: 46
01.01.2024Stützmauer im Garten bauen: Schalungssteine oder L-Steine? Beiträge: 62
02.04.2019Welche Steine sind das und spielen diese eine tragende Rolle? Beiträge: 11
17.11.2023Steine aus dem Boden im Garten entfernen Beiträge: 12
14.05.2022Höherliegende Nachbargrundstücke abfangen: L-Steine usw. - Tipps Beiträge: 134
31.07.2017L-Steine direkt an Nachbarzaun? Beiträge: 37
08.08.2023L-Steine 80cm / 180cm - Kostencheck pro Meter Beiträge: 12
01.02.2020Energieeinsparung durch bessere Steine Beiträge: 14
26.12.2019Poroton T12 Steine Außenwand Beiträge: 18
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben