Zeigt her Eure Terrassen!

4,00 Stern(e) 27 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zeigt her Eure Terrassen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Sorry, aber mir ist, als wenn ich im Garten-Thread schon Fotos gepostet habe.
Zur Zeit ist es auch mühselig, bei der Hitze überhaupt etwas fotogen zu fotografieren. Überall dörrt es, Spinnen ziehen ihre Netze, Schweißtropfen überall. Und dann das Uuunkraut und die Ameisen
Und wir bereuen unsere Südterrasse, hätte gern was anderes, schattigeres. Und unsere Möbel sind auch zusammengewürfelt.
 
M

Merymery

Danke für den tollen Thread.
Da sind ja echt einige Schmuckstücke bei
Vielleicht gibt's ja noch mehr zu sehen...
Wir werden uns im Sommer auch mal informieren, da wir im nächsten Frühjahr die Terrasse neu machen wollen.
Wir haben eine Nordausrichtung #rofl und sind damit wirklich sehr zufrieden.
Wir konnten es uns aber auch nicht aussuchen, da es mein Elternhaus ist, welches ich jetzt übernehme.
Die Terrasse ist, jetzt muss ich schätzen, ca. 35-40qm groß. Und ist von allen Seiten, bis auf die Nordseite, vom Haus/Heozungsraum umgeben.
mittlerweile bin ich von WPC wohl auch weg.
Die Terrasse soll ein Glasdach bekommen. Viel mehr weiß ich auch noch nicht.
Freue mich auf Anregungen und vielleicht noch das ein oder andere Bild hier!
Danke.
 
N

nordanney

zeigt-her-eure-terrassen-332289-1.png

Vorne im Bild haben wir dann noch einen festen Aluminium Pavillon aufgestellt.

Terrasse (75qm) besteht aus Ipe-Dielen (endlos und mit verdeckter Verschraubung) auf Bongossi-Unterkonstruktion.

Beim letzten Haus komplett selbst gebaut.
 
Y

ypg

Ein Stück Terrasse mit Schieferstein Noir Toya für die „Hoch“Beete bzw Einfassung, Granit 60 x 60 Athina in Anthrazit, ein paar dunkle Granitsteine 10 x 10, Schiefergedöns vom Baumarkt, und der Schotter zieht sich ums ganze Haus zur Auffahrt, die ebenso aus dem Material ist.
Und weil die Terrasse 30 qm hat (es sind zwei versetzte) war sie etwas teurer und die Möbel zusammengewürfelt
zeigt-her-eure-terrassen-332633-1.jpeg
 
G

guckuck2

Hat jemand Erfahrung mit Rabatten auf Verschattungslösungen außerhalb der Saison?
Wir nutzen bisher zwei Schirme (Glatz) und sind davon nur noch genervt. Die Sonne bewegt sich, der Schirm nicht (von selbst). Man justiert dauernd nach.

Sind (Marken) Markisen oder Sonnensegel zum Jahresende her billiger zu haben? Die bisher besuchten Händler verneinen, aber so recht kann ich das nicht glauben.
 
Y

ypg

Hat jemand Erfahrung mit Rabatten auf Verschattungslösungen außerhalb der Saison?
Wir nutzen bisher zwei Schirme (Glatz) und sind davon nur noch genervt. Die Sonne bewegt sich, der Schirm nicht (von selbst). Man justiert dauernd nach.

Sind (Marken) Markisen oder Sonnensegel zum Jahresende her billiger zu haben? Die bisher besuchten Händler verneinen, aber so recht kann ich das nicht glauben.
Messerabatte, darauf würd ich achten.
Bei uns kippt der Schirm immer um
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben