Zeigt her Eure Terrassen!

4,00 Stern(e) 27 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Zeigt her Eure Terrassen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Nein, es hat mit Stur gar nichts zu tun. Sondern mit unhöflichen Statements. Er oder sie sendet ein Foto in die Welt und erntet schaut mal, was da fürn Pfusch passiert. Das ist unmöglich.
 
A

apokolok

Nein, es hat mit Stur gar nichts zu tun. Sondern mit unhöflichen Statements. Er oder sie sendet ein Foto in die Welt und erntet schaut mal, was da fürn Pfusch passiert. Das ist unmöglich.
Tja, aber die Wahrheit ist halt manchmal unangenehm.
Sieht gut aus, kann aber Probleme geben.
Punkt aus.
 
T

Tego12

Wenn er nur Lob will soll er es bei Instagram Posten...

Wie mein Vorredner sagt... Muss keine Probleme machen, die Wahrscheinlichkeit ist aber stark erhöht im Vergleich zu 'richtiger' Verlegung. Vielleicht nicht in einem Jahr, vielleicht in 4, vielleicht auch gar nicht.

Vor allem ist er ja noch in der Phase, wo man es korrigieren könnte. Will er anscheinend nicht, ist ja auch seine freie Entscheidung
 
seth0487

seth0487

Ich denke, es ging hier nicht darum Lob einzuheimsen, sondern konstruktive Kritik zu bekommen und nicht ein Spruch zu lesen, der so viel sagt wie: "Wer baut denn so einen Blödsinn!"

Auf Split verlegt und mit Sand einkehren... Oh man. Dazu Split und auf knirsch... Wahre Profis
Hättest du diesen Spruch mit etwas ausführlicher Begründung hinterlegt, wäre es wohl nicht zu diesem Zwist gekommen. Also nun ist alles wieder gut und es können weiter Bilder gepostet werden...

Wir haben übrigens auch ein Split-Bett mit Sand in den Fugen. Wurde so von meinem Garten-Landschaftsbauer vorgeschlagen und von mir ausgeführt. Noch gibt es kein Problem nach ca. 1 1/2 Jahren.
Ich hatte auch schon ein bisschen Pflaster hochnehem müssen für unsere Terrassenüberdachung und da war immer noch eine klare Trennung zwischen Splitt und Sand zu erkennen. Wie das in 10-20 Jahren aussieht, weiß ich natürlich nicht...
 
S

shenja

Erst Schotter, dann verdichten, dann Splitt und Pflaster anschließend einschlemmen. Was ist daran falsch? So wird es im öffentlichen Straßenbau bei Bürgersteigen auch gemacht.
 
tomtom79

tomtom79

Was falsch ist, das es keine fugen gibt, bei Beton anscheinen möglich und bei abplatzer nicht so schlimm. Der Rest mit dem Split ist alles okay wobei selbst Sand nicht mehr genommen wird sondern 1-3mm Bruchsand.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2022Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei Beiträge: 46
07.01.2020Streumittel / Streugut bei Eis für wasserdurchlässiges Pflaster Beiträge: 11
20.10.2020KG-Rohr in Splitt verlegen möglich? Beiträge: 17
14.03.2019Pflaster nicht eben und fest - was hilft? Beiträge: 38
29.03.2021Pflastersteine von Sand befreien Beiträge: 18
21.01.2020„versickerungsfähiges PflasterBeiträge: 20
29.05.2020Hofzufahrt, Zugangswege Pflaster oder Betonieren Beiträge: 28
31.08.2023Fugen-Verlauf Wand zu Boden nicht symmetrisch, was tun? Beiträge: 35
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13
04.03.2021Außenmauer feucht Schimmel Fugen sandig Beiträge: 12
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17
28.07.2022RINN Pflaster und Platten Erfahrungen Beiträge: 72
09.01.2024Wasser drückt sich durch das Pflaster? Beiträge: 11
23.07.2016Aufbau der Einfahrt mit Schotter, Split und Pflaster? Beiträge: 18
26.02.2019Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30
01.06.2023Abssolut unglücklich mit neuem Pflaster, passt nicht - Bitte um Tipps Beiträge: 26
10.08.2023Garagentorhöhe für neues Pflaster Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben