Statistik des Forums

Themen
30.891
Beiträge
365.105
Mitglieder
46.097
Neuestes Mitglied
ChipChip

Zeigt her Eure Terrassen!

3,70 Stern(e) 20 Votes

Mycraft

Moderator
Man nimmt bestenfalls gleiches oder ähnliches Material für Unterbau und fuge... Warum... Der Sand rieselt bei Split Bettung einfach durch ... Kannst oft nachkippen, wenn du es nicht machst hast halt ganz leere fugen, ... Mit allen Nachteilen
Das Stimmt nicht so ganz. Fachgerecht ausgeführt rieselt da nichts durch. Ich habe nämlich beides bei mir auf dem Grundstück. Steine auf Sandbett und mit Sand in den Fugen und die gleichen Steine auf Splittbett mit Sand in den Fugen.

Tatsächlich habe ich mit der Terrasse (Sandbett und Sandfuge) mehr Probleme als mit der anderen Ausführung. Die Steine auf dem Splittbett sind nach Jahren immer noch wie frisch gelegt und auch die Fugen sind eher mehr geworden als weniger.

Beim Sandbett und Sandfuge dagegen gibt es immer wieder etwas zum Nachbessern.

Also in meinen Augen wurde hier bei jucre45 alles richtig gemacht. Gut die fehlende(möglicherweise nicht ausreichende) Entwässerung mal ausgenommen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Nicht einer hat dich ausgelacht oder haha geschrieben. Es haben 2-3 Leute dir den Hinweis gegeben das es so eigentlich falsch ist. Du fragst noch nichtmal wieso. Liegt vermutlich an deinem Alter das du so schön erwähnst aber im Alter wird man halt auch Stur.
Auf jedenfall siehst ordentlich aus im Gegensatz zu unserem, das werde ich demnächst Heben und mit Plattenlager wieder neu setzen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wenn er nur Lob will soll er es bei Instagram Posten...

Wie mein Vorredner sagt... Muss keine Probleme machen, die Wahrscheinlichkeit ist aber stark erhöht im Vergleich zu 'richtiger' Verlegung. Vielleicht nicht in einem Jahr, vielleicht in 4, vielleicht auch gar nicht.

Vor allem ist er ja noch in der Phase, wo man es korrigieren könnte. Will er anscheinend nicht, ist ja auch seine freie Entscheidung ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich denke, es ging hier nicht darum Lob einzuheimsen, sondern konstruktive Kritik zu bekommen und nicht ein Spruch zu lesen, der so viel sagt wie: "Wer baut denn so einen Blödsinn!"

Auf Split verlegt und mit Sand einkehren... Oh man. Dazu Split und auf knirsch... Wahre Profis ;)
Hättest du diesen Spruch mit etwas ausführlicher Begründung hinterlegt, wäre es wohl nicht zu diesem Zwist gekommen. Also nun ist alles wieder gut und es können weiter Bilder gepostet werden...

Wir haben übrigens auch ein Split-Bett mit Sand in den Fugen. Wurde so von meinem Galabauer vorgeschlagen und von mir ausgeführt. Noch gibt es kein Problem nach ca. 1 1/2 Jahren.
Ich hatte auch schon ein bisschen Pflaster hochnehem müssen für unsere Terrassenüberdachung und da war immer noch eine klare Trennung zwischen Splitt und Sand zu erkennen. Wie das in 10-20 Jahren aussieht, weiß ich natürlich nicht...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben