Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden?

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Anwesenheit generell im/am Haus/Grundstück, gepaart mit Abwesenheit in anderen Räumen, gepaart mit Anwesenheit im Schlafzimmer, gepaart mit Anwesenheit im Bett. Berücksichtigend der Tageszeit, Sonnenstand und Verweildauer im Bett.

Das Beispiel mit dem Duschen ist natürlich einfacher. Wenn du nur duschen gehst weiß das Haus natürlich, dass du duschst -> also schläfst du nicht.
 
J

jrth2151

Jeden Tag, da wir noch keine Kinder haben und auch ab und an mal nackt durch die, aktuell noch Wohnung, rennen. Das muss ja nicht jeder Nachbar sehen.
Außerdem brauche ich die Rollos definitiv zum Schlafen. Wenn mir Morgens um 5 die Sonne ins Gesicht leuchtet, kriege ich komplett die Krise :D

War uns sehr wichtig und haben wir im Haus auch direkt mit eingeplant. Auf lange Sicht werde ich die mit Shellys, wie andere hier in dem Thread auch, smart machen, um die passend zum Sonnenstand einstellen zu können.

Hat hier schon jemand das Thema Einbruch thematisiert? Mit komplett geschlossenen Rollos fühle ich mich auf jeden Fall sicherer, wenn ich im Urlaub bin, etc. Das macht den Einbruch auf jeden Fall unattraktiver.
 
B

Bertram100

Ich wollte selber gerne mechanische Rollläden. Gab es kaum. Ich musste wirklich suchen um eine Firma zu finden die die noch anbietet. Die gab es dann aber nur für die schmaleren Fenster.
Ich habe die mechanischen Rollläden viel lieber. Sie sind schneller und praktischer. Und es sieht gar nicht hässlich aus von innen. Fällt kaum auf.
Günstiger waren sie leider nicht.
 
WilderSueden

WilderSueden

Vergiss normale Rollläden beim Einbruchschutz. Und wenn die den Urlaub über dauerhaft unten sind, kannst du auch gleich ein Schild hinhängen, dass du im Urlaub bist

Ein Punkt pro elektrisch sind übrigens die großen Fenster, die heute gern verbaut werden. Bei bodentief und über 2m Breite stelle ich mir das mit Gurt recht stressig vor
 
M

motorradsilke

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Anwesenheit generell im/am Haus/Grundstück, gepaart mit Abwesenheit in anderen Räumen, gepaart mit Anwesenheit im Schlafzimmer, gepaart mit Anwesenheit im Bett. Berücksichtigend der Tageszeit, Sonnenstand und Verweildauer im Bett.

Das Beispiel mit dem Duschen ist natürlich einfacher. Wenn du nur duschen gehst weiß das Haus natürlich, dass du duschst -> also schläfst du nicht.
Also ein komplexes Zusammenspiel mehrerer Präsenzmelder?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben