Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden?

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
E

Evolith

Also bei uns sind die nicht wegzudenken.
Die Kinder schlafen sonst im Sommer nicht vor 23 Uhr ein. Die brauchen es wirklich dunkel. Mein Mann ist da auch super empfindlich.
Dann das Rollo im Wohnzimmer ist unten, sobald mein Mann TV schauen möchte und im Sommer gehen die zu Hochzeiten auch teilweise runter.
 
H

halmi

täglich - automatisiert nach Dämmerung und Zeitsteuerung.

Wir haben 17 Fenster und 5 Terrassentüren, ohne Raffstores und Rollos geht da gar nix. An sonnigen Tagen bekommen wir ohne Raffstores im EG -26- 27° hin, auch bei -5° AT.
 
kati1337

kati1337

Aber auch ein Passivhaus hat doch Fenster, die man mal kurz aufmachen kann?
Ist schwer zu erklären. Wir sind da zu Weihnachten immer mit allen zum Essen eingeladen. Und Ein Fenster auf kipp zu stellen reicht nicht, das hat kaum Effekt. Die machen mittlerweile den Ofen schon gar nicht mehr an wenn Gäste kommen.
Trotzdem heizt sich das Wohnzimmer durch die Leute so stark auf, dass man quasi dauerhaft eine Verandatür aufstellen muss. Dann sitzt aber im Dezember auch immer jemand in der Zugluft, was unangenehm ist. Wenn man es schließt / kippt, ist es aber sehr schnell wieder so heiß wie vorher.

Im Sommer scheinen die aber wenig Probleme zu haben, was mich auch gewundert hat. Es liegt vermutlich am Dachüberstand der extra dafür so gebaut wurde, und wir leben hier sehr ländlich. Das Haus steht jetzt nicht in einem eng bebauten Neubaugebiet. Die hatten das Glück, noch ein gutes Stück Wiese neben dem Haus zu ergattern. Dort laufen jetzt Hühner, und rund um das Haus gibt es recht viel Grünfläche, auch mit altem Bestand an Bäumen und Sträuchern. Das nimmt auch direkte Sonneneinstrahlung vom Haus.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Hier auch täglich eingebunden in verchiedene Szenarien. Fahren mind. 1x hin und her. Im Sommer noch mehr wegen der Beschattung eben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben