Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden?

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden?
>> Zum 1. Beitrag <<

Wie oft benutzt Ihr Eure Rollläden


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
WilhelmRo

WilhelmRo

Im Süden ist nicht so wichtig wie Ost und West.
Typischerweise schaue ich hier jeweils auf das Haus meiner Nachbarn :D
Daher reichten mir da Rollos. Richtung Süden habe ich eine Aussicht - die ich mit Raffstores auch im Sommer sehen kann.
Wie extrem "Reflexionen" sind, habe ich auch schon gemerkt. Raffstores im Süden oben, Sonne so steil, dass sie nicht reinscheint, oder Raffstores unten, macht 1-2 °C aus.
 
F

Franky1927

Benutzen unsere nur in den Kinderzimmern wenn diese tagsüber schlafen und im Schlafzimmer wenn die Sonne schon um 5 Uhr morgens rein scheint.

In den übrigen Zimmern hätten wir sie uns sparen können. Haben allerdings "nur" Gurtzugrollladen. Verstehe ehrlich gesagt auch die Vorteile von elektrischen nicht, die Gurte verschwinden hinter den Vorhängen und sind in 0,5 Sekunden runtergelassen und in 1,5 Sekunden hochgezogen.

Raffstores haben wir keine. Wir haben einen ausreichenden Dachüberstand, dasss wir im Sommer keine direkte Sonne in die Zimmer bekommen. Fände es außerdem furchtbar im Sommer immer im dunklen zu sitzen.
 
Tolentino

Tolentino

Mit Raffstoren sitzt du ja gerade nicht im Dunkeln (im Gegensatz zu Rollläden).
Ich fände es nicht schön an Tagen ohne Sonne weniger Licht in den Räumen zu haben, weil mein Dachüberstand so groß ist.
Habe ich Führungsschienen und die Raffstoren klappern nur bei richtigem Sturm. Habe auch keinen Windwächter der die automatisch hochfährt.
Wie hatten letztens mit Axel, der uns Pavillon Pflanzkübel geschrottet hat, keine Probleme an den runtergelassenen Raffstoren.

Elektrisch weil automatisierbar (muss ich mich noch drum kümmern) oder mindestens zentral steuerbar...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben