Wie Lehmschleier von Betonpflaster entfernen

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

pffreestyler

Moinsens,

bei uns ist nach fast drei Jahren immer noch eine immer mieser werdende Baustraße vorhanden. Wir haben letztes Jahr auf unserer Auffahrt zu 90 % Betonpflaster verlegt (Baustraße sollte es eigentlich seit 2 Jahren schon nicht mehr geben). Dadurch, dass die Baustraße immer schlechter wird und mittlerweile Lehm zu Tage kommt, haben wir uns mittlerweile eine schöne Fahrspur aus Lehm auf die Auffahrt gefahren. Laut Hersteller ist es quasi unmöglich den Lehm aus den Steinen zu bekommen.

Habt ihr vielleicht nicht eine Idee?

MfG
 
G

Gartenfreund

Ich würde es mal mit einem Hochdruckreiniger und einem Flächenreiniger versuchen. Wenn das nicht hilft mit dem Strahlrohr versuchen und wenn das dann auch nicht Hilft mit der Dreckfräse.

Hatte selber mal längere zeit Lehmigen Erdaushub auf Verbundpflaster liegen. Teilweise auch mit dem Auto darübergefahren. Als der Erdaushub weg war mal mit dem Flächenreiniger drüber und da wo es schon so gut wie weg. Den letzten schliff hat das Strahlrohr erledigt.
 
G

Gartenfreund

Darum habe ich ja auch den Flächenreiniger erwähnt da er nicht so viel Kraft hat. Zudem hängt der Druck den der Hochdruckreiniger auf die zu Reinigende Fläche ausübt ja auch vom Abstand der Düse zum Gegenstand ab.
 
Zuletzt aktualisiert 27.03.2023
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1364 Themen mit insgesamt 19058 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.07.2019Kosten Herstellung Baustraße und Abfuhr Erdaushub Beiträge: 34
29.10.2020Erschließung Grundstück wann? Vor Baustraße o. nach Abfuhr Beiträge: 51

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben