Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Gäste online
909
Besucher gesamt
950

Statistik des Forums

Themen
30.347
Beiträge
398.880
Mitglieder
47.717

Geld für Aufnahme von Erdaushub verlangen

4,80 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

da es ja beim Bau auf jeden Cent ankommt, habe ich eine allgemeine Frage an euch. Wir werden unseren Garten aufschütten und werden noch Erdaushub benötigen. Ich habe schon mal eine Anzeige erstellt und es haben sich auch direkt Interessenten gemeldet.

Denkt ihr ich könnte Geld für den Kubikmeter Erdaushub verlangen? Wenn ja, wieviel? Wir wohnen in Rheinland-Pfalz, Gebiet um Montabaur, PLZ 56xxx.

Ich denke zudem, dass es sinnvoll wäre sich ein Bodengutachten zeigen zu lassen um sicher zu gehen, dass keine kontaminierte Erde aufs eigene Grundstück geschüttet wird.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt :)
 
  • Haha
Reaktionen: ypg
Ich denke zudem, dass es sinnvoll wäre sich ein Bodengutachten zeigen zu lassen um sicher zu gehen, dass keine kontaminierte Erde aufs eigene Grundstück geschüttet wird.
Bisschen Prinzip Hoffnung ist trotzdem dabei, dass der Aushub dann tatsächlich von der Baustelle kommt, bei der das Gutachten durchgeführt wurde :) Aber ja, unbedingt zeigen lassen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Soll ja jeder machen was er möchte und ja, du hilfst sicherlich auch dem ein oder anderen der per Deponieentsorgung teurer dran wäre aber... du brauchst etwas, du bekommst es gratis. Geld zu verlangen fände ich einfach frech.
Sorry, meine Meinung.
 
Oben