Werkplanung Einfamilienhaus 180qm Flachdach mit Keller & Doppelgarage

4,50 Stern(e) 11 Votes
I

ivenh0

Wir spielen gerade noch mit dem Gedanken ein Kinderbad im OG zu realisieren. D.h. das vorhandene Bad würde kleiner werden und dafür würde ein Kinderbad (Dusche, WC, Einzelwaschtisch) dazu kommen.

Mit wie viel Zusatzkosten müssten wir rechnen?
 
H

haydee

Kommt auf die Ausstattung an uns hatte der Architekt als Hausnummer 5.000 Euro genannt.

Dusche, Waschbecken, Toilette, Armaturen, Aufpreis Fliesen und Sanitär hat man die gleich.
 
11ant

11ant

D.h. das vorhandene Bad würde kleiner werden und dafür würde ein Kinderbad (Dusche, WC, Einzelwaschtisch) dazu kommen.
Wir reden vom Entwurf in Beitrag #80 ? - da sehe ich wohl genügend Fläche im Hauptbad, aber mir fehlt noch die Vorstellung zu einer gelungenen Aufteilung in zwei Bäder. Ich halte "Kinderbäder" in der Praxis für solche, die dann am Ende doch wieder die Mutti putzt. Wasser für Kinder ist exakt gleich naß wie für Erwachsene, und als Familie ein Bad nicht gemeinsam zu benutzen finde ich crazy.
 
H

haydee

Ich hab es anders erlebt. Als 4 köpfige Familie mussten wir alle gleichzeitig aufstehen und ins Bad. Wäre da nur eins da gewesen, ich weiß gar nicht, wie das hätte gehen sollen.
Hat bei uns ganz gut funktioniert.
Kinderbad ja oder nein braucht es eigentlich eine Glaskugel.
Die Nutzungsdauer ist unter Umständen doch recht kurz.

Wenn alle Stricke reißen gibt es oft noch ein Bad im EG
 
Y

ypg

Ich hab es anders erlebt. Als 4 köpfige Familie mussten wir alle gleichzeitig aufstehen und ins Bad. Wäre da nur eins da gewesen, ich weiß gar nicht, wie das hätte gehen sollen.
„Früher“ hat „man“ bei „uns“ noch das Bad zusammen benutzt, hintereinander nur in Ausnahmefällen
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80078 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben