Welcher Belag für Betontreppe?

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Heidi1965

Bei unserem Neubau gibt es im Obergeschoss eine Einliegerwohnung, die durch einen Extra-Eingang von außen und dann eine Betontreppe nach oben zu erreichen ist. Jetzt müssen wir uns für einen Treppenbelag entscheiden. Ich habe zuerst Fliese gedacht, aber da gibt es ja Fugen, die irgendwann schmuddelig werden. Vom Bauunternehmer wurde Granit vorgeschlagen; ist aber ja wohl teurer. Weiß hier jemand, wo sich die Preise so ca. bewegen? Welche links sind hierzu empfehlenswert?
 
O

Osnabruecker

Granit nur für eine Einliegerwohnung Wohnung würde ich nicht machen. Im gemeinsam genutzten Treppenhaus mit euch schon eher, weil ihr dann schon eher weil ihr dort dann auch mal was schönes seht...

Preislich hatten wir 2 Angebote, der eine wollte alleine fürs Material 3.000 netto (halb gewendet, 15 Stufen).
Der Anbieter der es bei uns geworden ist macht es für 3.000 netto inkl. Lohn. Er hat aber auch noch weitere Natursteinarbeiten beauftragt bekommen (Eingang, Fensterbänke etc.)

Geht mal in einen großen Baustoffmarkt, was euch gefällt. Holz, Fliesen ....
 
H

Heidi1965

Der Belag muss 2 cm dick sein weil die Treppe jetzt eingeschalt wurde und dafür mussten sie die Höhe des Belages wissen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3708 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben