Fensterbänke Aluminium oder Granit

4,20 Stern(e) 6 Votes
T

Tommes78

Hallo zusammen,

lt. unserem BU werden Fensterbänke aus Aluminium bei uns draußen verbaut. Gegen Aufpreis ist auch möglich Granit Festerbank zu bekommen. War bisher immer gegen die Aluminium Fensterbänke, weil ich Angst habe das man immer den Regen hört wenn es auf das Aluminium tröpfelt.

Wie sind da Eure Erfahrungen bzw. was habt ihr verbaut?
 
One00

One00

Wir haben Aluminium und keine störenden Regengeräusche. Aber ich finde tröpfelndes Wasser sehr beruhigend und bin daher vielleicht kein Maßstab
Wenn es stürmt nehme ich nur das durch den Wind verursachte Klappern des Rollladens negativ wahr. Der Regen selbst stört (uns) nicht.
 
andimann

andimann

Hi, wir haben auch Aluminium. Regengeräusche haben wir da noch nie gehört.

Viele Grüße,

Andreas
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Hallo "Tommes78".
Die meist recht dünnschichtigen Metall-Fensterbänke werden immer auf einer Akustikmatte eingebaut.
Direkt auftropfendes Wasser (das sollte eigentlich aufgrund der Traufbleche in gleicher Falllinie zu Eurem Fenster nicht auftreten) wird sich dadurch akustisch nur in Form eines dumpfen Auftrefftones auswirken.
Sicherlich kenne ich Eure "akustischen Grenzwerte zum Wohlbefinden" nicht, doch unter üblichen Bedingungen dürfte die vorerwähnte Maßnahme doch ausreichen.
So zumindest auch meine persönliche Erfahrung!
--------------------------------
MfG: KlaRa
 
T

Tommes78

Danke, also ich sehe es ist reine Geschmacksache.
tomtom79 - welche Farbe habt ihr bei den Granit Bänken?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1266 Themen mit insgesamt 14877 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben