Unsere neue Küche - Atlant Siphon und Arbeitsplattenfrage .

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

Frank1970

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen zu unserer neuen IKEA-Küche weiterhelfen.

Die Planung ist so weit abgeschlossen. Wir haben uns entschlossen alle Teile von Ikea zu nehmen, damit wir kein blaues Wunder erleben. Alle Teile?

Nein!

Meine Frau möchte unbedingt diese Spüle haben:

unsere-neue-kueche-atlant-siphon-und-arbeitsplattenfrage-187783-1.jpg


Es war quasi liebe auf den ersten Blick.
Nun stellt sich uns die Frage, kann ich an diese Spüle auch den ATLANT Siphon, 1 Becken, Artikelnummer: 202.155.23 anschließen? Wir möchten nämlich gerne unter der Spüle eine kleine Schublade einbauen.

Eine 2. Frage die sich uns stellt: Wir werden eine Küche im L-Format stellen. Eine Achse 3,14m, die andere 1,77m.

Egal wie ich es drehe, die "lange" Seite ist im besten Falle 2,50m (3,14m - 63,5cm). Die Arbeitsplatte ist ja leider nur 2,46m. Hat jemand eine Idee wie ich die 4-5 cm kaschieren / überbrücken könnte?

Vielen Dank - Frank
 
I

ikea_user

Zum Siphon: auch andere Hersteller bieten raumsparende Siphons an - wahrscheinlich auch Hornbach, wo Du ja die Spüle gesehen hast.
Viele Grüße,
Ikea_user
 
A

assamerer

... und bei Hornbach gibt es auch Platten > 4m.
Haben dort auch unsere Platte gekauft und so zuschneiden lassen (U-Küche) wie wir diese benötigen... die eine Seite aus 274cm
 
R

robi_aus_ffm

hallo frank,
willst du die arbeitsplatte bei der l-form selbst verbinden ?? ist etwas tricky wenn es gut gemacht sein soll.
personlig wäre hier die beste lösung. bei den baumarktplatten daran denken das du tiefere benötigst, standard ist dort 60cm tiefe ikea =63,5cm.
noch ne frage...
wo ist denn die spüle platziert ?? wenn diese zu nahe an der plattenverbindung ist, könnte es zukünftig probleme wg der feuchtigkeit geben.
gruss robi
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben