Unsere Hausfinanzierung - Feedback erwünscht

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Unsere Hausfinanzierung - Feedback erwünscht
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Competent Haus

Also Bungalows sind in der Regel um einiges teurer(größere Bodenplatte ect.)+Grundstück und Baunebenkosten/Eigenleistung sind die 255000€ knapp bemessen(in welcher Region/Bundesland wollen Sie Bauen?), bei einem "normalen" Kfw 70 Haus sollte das Budget reichen. Die andere Sache ist ob Sie eine Bank finden die selbst mit den 40000€ Eigenkapital diesen Kredit bewilligt bei dem Einkommen sollte das momentan schwierig sein.
Gruß
Sry ganzen Thread nicht gelesen-aber Glückwunsch!!!
 
L

Lythalia

Glückwunsch. dass hetzt alles klappt...aber ih muß auch sagen: Das hätte ich mich nicht getraut zu unterschreiben.
Habt ihr wirklich nur 1% Tilgung? Und Zinsfestschreibung für 10 Jahre?

Wir haben im Vergleich "nur" 165T aufgenommen, 2% Tilgung und 15 Jahre erst mal fest...zahlen somit 700 Euro im Monat. Die könnte mein Mann auch gut alleine stemmen, obwohl bei uns keine Kinder geplant sind und wir beide voll arbeiten (er Beamter, ich Angestellte).
Was ich nicht verstehe ist, dass die Bank euch nicht zu mind. 2% Tilgung geraten hat. Uns wurde IMMER mind. 1,5 % nahegelegt sonst hätten wir keine Finanzierung bekommen (trotz 58T Euro Eigenkapital). Wir werden jetzt nach 6 Monaten auch schon mal die erste größere Sondertilgung machen. Unser Plan ist es in den ersten 15 Jahren soweit runter zu kommen, dass sich die Zinsen zur Not auch noch verdoppeln können ohne dass sich unsere Rate erhöhen würde.
Ich hoffe, für euch das alles klappt... vor allem auch wenn vielleicht Kinder geplant sind-die kosten ja auch noch mal ne Menge:)
Wir sind mit unserer Renovierung ja fertig und wohnen seit Ende November im Haus (übrigens ganz bei euch in der Nähe in Bertlich) und eins kann ich dir sagen: Man findet immer wieder was, was man kaufen muß/soll/kann/möchte...
 
L

Lythalia

Ab und zu fahren wir ja an "eurem" Baugebiet vorbei und sehen,dass es immer weiter wächst.Ihr müsstet ja un auch schon mitten im bauen sein.Wie läuft's denn so?Klappt alles?
Ich hoffe ja, dass alles für euch gut läuft und ihr bald einziehen könnt!
Wir haben diesen Sommer jetzt richtig viel am Garten gemacht und das war ganz schön anstrengend,obwohl der Garten ja schon angelegt war.
Wahrscheinlich merkt ihr auch, dass man irgendwie nie richtig fertig wird...im Winter gehts dann drinnen weiter...
Euch viel Spass und viell. hast du ja mal Zeit nen Zwischenstand zu posten...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben