Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.022
Beiträge
326.626
Mitglieder
44.834
Neuestes Mitglied
Olikun-1

Spax Türe Stopper schrauben

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit den Öffnungswinkel einer Türe zu begrenzen? z.B, nur maximal 90 Grad. Ohne einen Stopper am Boden zu befestigen. Gedanklich bin ich dabei das irgendwie mit den Türbändern lösen zu können.

Danke für Rückmeldungen!
 
Zwei kurze Spax, ein Stück Gurtband, schmal, zierlich, nicht Krangurtniveau, Akkuschrauber, eine beherzte Tat.
 
Das würde ja bedeuten, man muss in die Türe schrauben, oder? Kann mir das grad bildlich nicht so richtig vorstellen, wie/wo genau das dann montiert wird.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Türband geht, Hebelwirkung bei Dimensionierung beachten,
Führungsschiene im Boden
Türstopper an Decke
Mechanik an Türoberkante und Rahmen
Motorbetrieb
Nett aber auf dem Markt nicht gesehen fände ich einen magnetischen Stopper.
Früher gab es dafür Diener
...
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Das hört sich alles sehr technisch an. Hintergrund meiner Frage ist die kürzlich hier dargestellte Situation der evtl. nach außen öffnenden Badtüre im DG. Laut meiner Planerin alles klein Problem. Aber man sollte die Dachschräge beachten, wenn die Türe mal Richtung 180 Grad geöffnet wird, könnte dann unschöne Spuren hinterlassen. Insofern sollte das eine Lösung sein die sich die vorhandene Situation eher unsichtbar integrieren lässt ;)
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben