Stromverbrauch Küchenbeleuchtung mit Omlopp-System senken?

5,00 Stern(e) 4 Votes
S

Stollentroll

Liebe Community, seit meiner letzten Stromrechnung möchte ich nun endlich auch den Stromverbrauch unserer Küchenbeleuchtung senken. Neulich habe ich das Omlopp-System bei IKEA gesehen, ich fand es schick, und nun habe dazu drei Fragen:

- Wie hoch ist der Stromverbrauch des Transformators, insbesondere im Standbye-Betrieb? Wird er warm?
- sehe ich das richtig - man kann Omlopp ganz einfach an eine Steckdose anschließen?
- gab es Omlopp in der Vergangenheit bereits im Family-Shop oder sonstwo im Angebot?

Gruß aus Hamburg
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nayla_1068

Hi,

den Trafo gibt es in 20W und 30W. Stand-by-Betrieb sind 0,5W. (Steht übrigens alles auf der Hauptseite, dort findest du auch noch mehr dazu, falls benötigt.
Der Trafo verbraucht dann auch nur die Wattzahlen die angeschlossen sind. Mit der Fernbedienung kannst du LEDs auf 30% und 100% Ausleuchtung einstellen. Der Verbrauch lässt sich also ganz gut rechnen.

Omlopp wird mit dem Ansluta Stromkabel direkt an der Steckdose betrieben, mehrere Trafos verbindest du mit einem Ansluta Verbindungskabel.

Als deutschlandweites Angebot gab es Omlopp bisher noch nicht, es ist auch ein recht neues Produkt welches es erst seit Mai 2014 bei Ikea gibt. Es könnte allerdings sein, dass einzelne Häuser individuelle Angebote dazu hatten.

Grüße

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben