Schalldämmung von Erdwärmepumpe im Technikraum

4,60 Stern(e) 5 Votes
F

fab101

Hallo,

ich möchte gerne das Brummen unserer Erdwärmepumpe im Technikraum reduzieren. Dieses Brummen ist außerhalb des Technikraums zu hören.

1) Sollte ich besser die Erdwärmepumpe selber oder aber die Wände im Technikraum isolieren?

2) Je nach Vorgehen, welche Materialien eignen sich zur Schallisolierung? Ich hatte an Basotect-Schaumstoff gedacht?

VG, F
 
tomtom79

tomtom79

Also bei uns stehen sie auf Beton Platten in der Größe der Wärmepumpe, zwischen den Platten sind Gummi Lager.

Hier solltest du ansetzen, der eStrich ist auch entkoppelt von den Platten.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben