Statistik des Forums

Themen
29.348
Beiträge
332.546
Mitglieder
45.078
Neuestes Mitglied
Peter2710

Rückstände von altem Teppichboden

4,80 Stern(e) 4 Votes
Hallo zusammen,

wir haben einen verklebten Teppichboden im Altbau rausgerissen, allerdings sind einige Rückstände auf dem Boden verblieben (siehe Foto). Da der Bodenaufbau in diesem Bereich ohnehin 10-15 mm erhöht werden muss, ist meine Frage, ob es notwendig ist, dass die Rückstände entfernt werden müssen?

Uns wurde gesagt, man könne OSB-Platten verlegen um den Bodenaufbau zu erhöhen. Es soll anschließend Vinyl drauf. Sind OSB Platten die erste Wahl oder welche Alternative gibt es?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Daniel
 

Anhänge

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Also: die reste weg. Muss.
Dann die Nivelliermasse: 1,5cm find ich dafür etwas viel.
Schau mal auf YouTube, wie man mit Trockenestrich arbeitet. da gibt es Filmchen. K.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Danke schon mal, gehen die Reste denn mit einem Teppichstripper weg? Oder hätte das nur funktioniert wenn man direkt den ganzen Teppich damit abgemacht hätte? Jetzt sind da ja nur noch so Fussel drauf!?
 
Oben