Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wiesel29

Warum machen sich eigentlich so viele Gedanken darum was fremde Leute denken können.
Meine Oma hat immer schön gesagt „ was juckts die Eiche wenn sich die Sau dran reibt“.
Wenn mich einer fragt warum ich nen SUV fahre gibts als Antwort „Weil ich’s kann“ und damit hat es sich erledigt. Ist doch egal wie es jemand wahrnimmt den man nicht kennt und auch nicht kennenlernen will.
 
Y

ypg

Ich bin absolut irritiert mit dem Kontext von Frankfurt und Lebensqualität.
Inwieweit bietet denn Frankfurt Lebensqualität, die man nicht in anderen Städten besser findet, wenn man vom qualitativen Leben spricht?
Ich selbst habe zwar nie in Frankfurt gelebt, aber ich denke, man muss eher in großstädtisch und kleinstädtisch denken. Und da bieten andere Großstädte nmM mehr Qualität. Bei "international" denke ich eher an Hamburg oder Berlin, wenn es um Leben geht und nicht um Bankgeschäfte.
Internationales Leben findet eher zentral statt, aber wer findet denn zentral in Frankfurt Lebensqualität? Zeigt mir mal eine Studie, wo Frankfurt hinsichtlich Lebensqualität in Deutschland (dazu zählt ja auch adäquater Wohnraum) unter den ersten 10 Städten genannt wird?

International war gemeint in Bezug auf einkaufen, Restaurants, etc.
Bummeln, wie hier genannt, lässt sich bestimmt auf dem Ku'damm oder an der Alster schöner als in der Metropole F - mit vielen internationalen Möglichkeiten. Chinarestaurants und der Bosnier sind ja schon in den 80er jahren nach Deutschland gekommen und findet sich auch kleinstädtisch. Mich irritiert die Denkensweise. Internationale Schulen werden genannt. Kinder gibt es noch nicht. Ok, aber internationale Schulen sind ja nicht gekoppelt mit der Großstadt.

Ein ganz kleiner Ort ist einfach nichts fur mich.
Streiche einfach mal ganz kleiner, dann hast Du nur noch Ort dort stehen.

Allerdings ist mir auch dieses hängen geblieben:
Leider bin ich beruflich aber auf nur wenige Städte weltweit beschränkt, und von denen hat Frankfurt nun mal eine der besten Lebensqualitäten, und auch gute Schulen. Von daher sehr attraktiv!
Welche Städte kommen denn noch in Frage? Frankfurt bezieht sich wohl nur auf die wenigen Städte - welche wären das denn?


Warum ich lachen muss: das Selbstbild passt ganz und gar nicht zu den hier dargestellten Wünschen. Zwischen den Zeilen blitzen allerhand (Vor-)urteile auf. Zusammen mit der beinahe kindlichen Fragerei wie die Lage rund um Frankfurt ist.
Ja, ich lese auch nur Klischees.

Grundsätzlich gratuliere ich zu dem brillianten Eigenkapital, allerdings ist es ja für F und Umgebung scheinbar ein kleiner Pups, also nicht der Rede wert.
Und der Auftakt des Threads und das Auftreten hier hat sich auch ganz schnell "relativiert" ;)

Ich würde versuchen, mich woanders, wo mir Lebensqualität auch durch bessere Luft und ruhigerer Atmosphäre geboten wird, "einzukaufen". Wie schon gesagt: Multi-Kulti gibt es auch woanders, und das in schick. ich kenn ja nur das grüne HH, aber da weiß ich, dass es in den nördlichem Gefilden (sehr enger Speckgürtel) schon nette, wirklich nette Häuser gibt, nicht zu vergleichen mit dem Immonet-Angebot Deines Links. Oder man nehme Kopenhagen, wenn es international gehen sollte... also: die wenigen Städte, die zur auswahl stehen, interessieren mich wirklich.
 
N

netuser

@ypg
Du hast aber schon mitbekommen, dass der TE Frankfurt überhaupt deshalb in Erwägung zieht, weil er dorthin "mit seinem Arbeitgeber" umziehen würde? ;)

Hat doch keiner behauptet, dass es in HH oder sonst wo nicht auch schön sein kann :)
Aber sein Arbeitsplatz gibt ihm Raum Frankfurt nun mal vor.
 
Y

ypg

@netuser
er hat geschrieben (ich habe zitiert) das ihm wenige Städte zur Verfügung stehen
Zitat: "Leider bin ich beruflich aber auf nur wenige Städte weltweit beschränkt, und von denen hat Frankfurt nun mal eine der besten Lebensqualitäten, und auch gute Schulen. Von daher sehr attraktiv! "
 
N

netuser

Nach meinem Verständnis bezog sich die Aussage eben auf "weltweit eingeschränkte Auswahl", davon aber nur Frankfurt in Deutschland.

Aber nun gut, der TE wird da sicherlich mehr zu sagen können :)
 
B

Bobthebanker

Ich bin absolut irritiert mit dem Kontext von Frankfurt und Lebensqualität.
Inwieweit bietet denn Frankfurt Lebensqualität, die man nicht in anderen Städten besser findet, wenn man vom qualitativen Leben spricht?
Ich selbst habe zwar nie in Frankfurt gelebt, aber ich denke, man muss eher in großstädtisch und kleinstädtisch denken. Und da bieten andere Großstädte nmM mehr Qualität. Bei "international" denke ich eher an Hamburg oder Berlin, wenn es um Leben geht und nicht um Bankgeschäfte.
Internationales Leben findet eher zentral statt, aber wer findet denn zentral in Frankfurt Lebensqualität? Zeigt mir mal eine Studie, wo Frankfurt hinsichtlich Lebensqualität in Deutschland (dazu zählt ja auch adäquater Wohnraum) unter den ersten 10 Städten genannt wird?



Bummeln, wie hier genannt, lässt sich bestimmt auf dem Ku'damm oder an der Alster schöner als in der Metropole F - mit vielen internationalen Möglichkeiten. Chinarestaurants und der Bosnier sind ja schon in den 80er jahren nach Deutschland gekommen und findet sich auch kleinstädtisch. Mich irritiert die Denkensweise. Internationale Schulen werden genannt. Kinder gibt es noch nicht. Ok, aber internationale Schulen sind ja nicht gekoppelt mit der Großstadt.


Streiche einfach mal ganz kleiner, dann hast Du nur noch Ort dort stehen.

Allerdings ist mir auch dieses hängen geblieben:

Welche Städte kommen denn noch in Frage? Frankfurt bezieht sich wohl nur auf die wenigen Städte - welche wären das denn?




Ja, ich lese auch nur Klischees.

Grundsätzlich gratuliere ich zu dem brillianten Eigenkapital, allerdings ist es ja für F und Umgebung scheinbar ein kleiner Pups, also nicht der Rede wert.
Und der Auftakt des Threads und das Auftreten hier hat sich auch ganz schnell "relativiert" ;)

Ich würde versuchen, mich woanders, wo mir Lebensqualität auch durch bessere Luft und ruhigerer Atmosphäre geboten wird, "einzukaufen". Wie schon gesagt: Multi-Kulti gibt es auch woanders, und das in schick. ich kenn ja nur das grüne HH, aber da weiß ich, dass es in den nördlichem Gefilden (sehr enger Speckgürtel) schon nette, wirklich nette Häuser gibt, nicht zu vergleichen mit dem Immonet-Angebot Deines Links. Oder man nehme Kopenhagen, wenn es international gehen sollte... also: die wenigen Städte, die zur auswahl stehen, interessieren mich wirklich.
Hamburg ist super. Liebe die Stadt, geht aber nicht beruflich. Klar ist die Lebensqualität dort für viele besser.

Alternativen gibt es nur wenige da ich zu spezialisiert bin. NY, LA, HK, Tokyo, Shanghai, London, Paris. In DE gibt es nichts - vielleicht München aber habe da nun mal kein Angebot. Alle teuer, bin aber selbst bei dem Gehalt in all denen nur ein kleiner Pups. LA wäre am besten, aber zu weit von Familie entfernt. London super, aber Lebenskosten zu hoch und auch zu weit von den Alpen weg. Frankfurt verglichen eine Kleinstadt, bietet aber viel und Lebensqualität ist relativ gut. Ich kann im Haus wohnen, aber trotzdem in 30 Minuten zum Flughafen oder in die Arbeit. Bei 100 Tagen Berufsreisen und 80 Stunden Wochen ist das viel wert.

Auf den Rest reagier ich mal nicht. Dann bin ich halt Klischee.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben