Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

Was denn für ein Selbstwert? Nur weil ich Jahre lang hart gearbeitet und gespart habe dass ich später einmal ein Haus kaufen kann? Ich schäme mich nicht fürs Geld oder Gehalt, ich komme von sehr wenig und lebe auch sonst bescheiden, obwohl ich mir viel mehr leisten könnte. Ein schönes Haus war schon immer eins meiner sonst wenigen Wünsche, und darauf habe ich lange hingearbeitet.

Klar kenne ich mich allgemein mit Immobilien und Finanzen aus, nur nicht mit dem deutschen Markt. Frankfurter Umland kenne ich auch nicht so gut. Bisher gab es schon ein paar super Tipps, auf was man achten muss, und dafür bin ich sehr dankbar!

Habe keine Vorurteile, nur Wünsche. Aus Erfahrung aus meinem frühen Leben weiß ich aber, dass man es als nicht-weißer mit komischen Akzent in manchen Gegenden nicht so leicht hat. Da habe ich keine Lust drauf, und das will ich meinen Kindern auch nicht so antun.
...
Nervig, aber könnte ich auch noch vertragen!
Das Thema mit dem "hart Arbeiten" hatten wir doch bereits hier. Was ist hart arbeiten? Ich klimpere auch nur ein paar Stunden am Tag auf der Tastatur , telefoniere, trinke Kaffe, mache regelmässig Mittag und bekomme dafür so um die 10K im Monat. Wenn ich das 7-8 h je Tag mache ist das ein easy Angestellenjob? Mache ich das 10-12h/Tag ist das hartes Selbstständigenlos? mmmhhhh....

Keiner hat keine Vorurteile! Vorurteile helfen Menschen im Leben klar zu kommen. Nur genügend (Selbst)reflektion sollte man haben um korrigierend einzugreifen falls notwendig ;)

Meine (Ex)frau ist auch nicht weiss und wir wohnen hier in einem Dorf mit knapp 20.000 Menschen. Sie ist ganz sicher des Öfteren nur aus diesem Grund schlechter behandelt worden. Ist das, egal wo in Deutschland, anders nur weil dort mehr Menschen anders koloriert sind? Ist der Rassismus in Großstädten geringer ausgeprägt? Dann ab hin dort. Ich glaube, aber relevante Unterschiede dazu gibt es eher im (nahen europäischen) Ausland
 
Y

ypg

NY, LA, HK, Tokyo, Shanghai, London, Paris.
Danke, die wollt ich wissen :)
Was ist denn HK?
Alle teuer, bin aber selbst bei dem Gehalt in all denen nur ein kleiner Pups. LA wäre am besten, aber zu weit von Familie entfernt. London super, aber Lebenskosten zu hoch und auch zu weit von den Alpen weg. Frankfurt verglichen eine Kleinstadt, bietet aber viel und Lebensqualität ist relativ gut. Ich kann im Haus wohnen, aber trotzdem in 30 Minuten zum Flughafen oder in die Arbeit. Bei 100 Tagen Berufsreisen und 80 Stunden Wochen ist das viel wert.
Und mit den Begründungen kann ich auch vieles nachvollziehen :)
 
K

knalltüte

...
Alternativen gibt es nur wenige da ich zu spezialisiert bin. NY, LA, HK, Tokyo, Shanghai, London, Paris. In DE gibt es nichts - vielleicht München aber habe da nun mal kein Angebot. Alle teuer, bin aber selbst bei dem Gehalt in all denen nur ein kleiner Pups. LA wäre am besten, aber zu weit von Familie entfernt. London super, aber Lebenskosten zu hoch und auch zu weit von den Alpen weg. Frankfurt verglichen eine Kleinstadt, bietet aber viel und Lebensqualität ist relativ gut. Ich kann im Haus wohnen, aber trotzdem in 30 Minuten zum Flughafen oder in die Arbeit. Bei 100 Tagen Berufsreisen und 80 Stunden Wochen ist das viel wert...
Ich bin fast sicher das bei den Rahmenbedingungen das Gehalt nicht passt :cool:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben