Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten
>> Zum 1. Beitrag <<

Wolkensieben

Wolkensieben

Du hast zwar nicht direkt nach Meinungen gefragt, aber es schadet auch nicht, sich andere Sichtweisen anzuhören, vor allem, wenn die Leute bereits Hausbesitzer sind und schon Kinder haben.

Als ich Deine Wünsche und von Deiner Frau gelesen habe, dachte ich sofort, die ganze Zeit eigentlich, an unsere Unistadt Freiburg. Man ist ruckzuck mit dem Flughafentaxi oder der Bahn am Flughafen Basel. Du kannst mit dem Bus ins Skigebiet fahren oder bist sehr schnell mit dem Auto in mehreren Skigebieten.
Durch die Nähe Frankreichs sind hier dunkle Hautfarben ganz normal.
Der Mann einer Bekannten aus der Kleinstadt in der Nähe ( dunkelhäutiger Franzose) arbeitet in Hamburg, pendelt jede Woche mit der Bahn oder Flugzeug.
Es gibt alle Arten Pubs und Restaurants, spezialisierte internationale Einkaufsläden,
eine "Fressgasse".
In der Innenstadt hörst Du auch wegen der Touristen alle möglichen Sprachen.

Es gibt auch ein tolles Privatschulzentrum.
Hätten meine Kinder den Wunsch gehabt, dort zur Schule zu gehen, hatte ich es ihnen irgendwie ermöglicht. Die Kinder vom Cousin waren dort, aber eine der Töchter wollte mit ihren Nachbarmädels in die örtliche Schule gehen und ist raus.

Als zukünftige Eltern hat man so viele Pläne. Die müssen aber nicht in Erfüllung gehen. Deine Wünsche müssen sich nicht mit den Vorstellungen des Kindes decken
Jedes Kind ist eine eigenständige Persönlichkeit und wird seinen eigenen Lebensweg gehen.

Was glaubst du, wie ich geguckt habe, als die Tochter nicht hier auf die Uni gehen wollte, sondern einen ganz anderen Weg eingeschlagen hat. Egal. Hauptsache glücklich.

Bei Deinem Verdienst könntest Du hier schon schön zur Miete leben und nebenher ansparen, falls es Dir auf Dauer gefällt. Dann hat man nicht den Druck. Viel Glück.
 
P

pagoni2020

Als ich Deine Wünsche und von Deiner Frau gelesen habe, dachte ich sofort, die ganze Zeit eigentlich, an unsere Unistadt Freiburg. Man ist ruckzuck mit dem Flughafentaxi oder der Bahn am Flughafen Basel. Du kannst mit dem Bus ins Skigebiet fahren oder bist sehr schnell mit dem Auto in mehreren Skigebieten.
Durch die Nähe Frankreichs sind hier dunkle Hautfarben ganz normal.
Der Mann einer Bekannten aus der Kleinstadt in der Nähe ( dunkelhäutiger Franzose) arbeitet in Hamburg, pendelt jede Woche mit der Bahn oder Flugzeug.
Es gibt alle Arten Pubs und Restaurants, spezialisierte internationale Einkaufsläden,
eine "Fressgasse".
In der Innenstadt hörst Du auch wegen der Touristen alle möglichen Sprachen.
Hachhh....Freiburg.....2 Jahre lang mal gewohnt......loved it !!!!!!!
 
Tolentino

Tolentino

Nützt nur dem TE nichts, der ja sagt, er konnte in D nur in FFM arbeiten. Wobei ich das auch ein bisschen anzweifeln würde. in dem Alter kann man als pfiffige Person sicherlich noch die Branche wechseln.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben