Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Könntest du das Kommentar bezüglich knappes Gehalt etwas erläutern?
Es geht da nicht um die Bezahlbarkeit eines Hauses, sondern um die laufenden Kosen die manche Societies mit sich bringen, wenn man mithalten möchte und nicht „zweite Wahl im teuren Regal“ sein will. Zumindest in Düsseldorf ist hier die Differenzierung recht deutlich erkennbar. Da ist ein “angemessener“ Kindergeburtstag vierstellig (ohne Geschenke). Das läppert sich.
 
H

HilfeHilfe

Danke für die vielen Antworten und ich höre viel positives was beruhigend ist.



Das stimmt alles. Zum Glück haben auch selber schon etwas Erfahrung da wir in unserem Leben schon in mehreren Ländern gewohnt und auch gearbeitet haben. Leider bin ich beruflich aber auf nur wenige Städte weltweit beschränkt, und von denen hat Frankfurt nun mal eine der besten Lebensqualitäten, und auch gute Schulen. Von daher sehr attraktiv!



Haus abbezahlen wäre auch eine Möglichkeit aber eigentlich will und brauche ich keine zwei Häuser. Ich investiere lieber anders. Allerdings würde ich das Haus natürlich kurzfristig behalten während ich Probe wohne. Habe aber keinen Hang zum Haus, es muss bald eh etwas besseres her auch wenn ich hier bleiben würde. Re Branche - es gibt jetzt viele Remote Jobs die man aus der ganzen Welt machen kann, digital und in Englisch.



Klar, erstmal mieten. Anders wär schwierig und auch riskant. Trotzdem gut vorher alles schon mal zu testen und durchzurechnen. Internationaler Umkreis wäre auch mir wichtig da ich nicht in Deutschland, sondern international aufgewachsen bin. Ich fühle mich in einem internationalen Umfeld einfach wohler.



Klar würde ich erstmal ein paar Monate mieten. Job wär der gleiche, nur anderer Sitz, also keine Sorge. Kaufen und verkaufen macht mir nichts, ist auch nicht mein erstes Mal. In England ist das Nationalsport. Lieder das als jemand andern den Kredit zu tilgen.




guter Vorschlag.Kannst du eine Genossenschaft empfehlen?
Weiß nicht :) 1o € kalt genossenschaft :) da wohnt ihr aber nicht zwischen dem Adel und high söciöti
 
Schimi1791

Schimi1791

Je mehr ich mir Immobilienangenote im Taunus anschaue, desto mehr habe ich das Gefühl das 1.5m in der Gegend kaum für ein (schönes, 250m2) Einfamilienhaus reicht.
Aktuelles aus Bad Homburg:

- Baujahr 1965 mit 257 qm (7 Zimmer) für 1.095.000 €
- Baujahr 1963 mit 300 qm (9 Zimmer) für 1.700.000 €
- Baujahr 1995 mit 505 qm (11 Zimmer) für 2.800.000 €
- Baujahr 1998 mit 250 qm (9 Zimmer) für 3.150.000 €

Bei den beiden letzten Angeboten wird es selbst mit 7.000€/Monat knapp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hampshire

Es gibt rund um Bad Homburg durchaus Angebote freistehender Häuserim sechsstelligen Bereich. Düsseldorf ist ja auch nicht nur Kö.
 
B

Bobthebanker

Es gibt rund um Bad Homburg durchaus Angebote freistehender Häuserim sechsstelligen Bereich. Düsseldorf ist ja auch nicht nur Kö.
Wenn man mal im Internet guckt findet man viele Neubauten von Fertighausanbietern oder Entwicklern um die Million, aber genauere Infos fehlen oft und man soll dann immer die Firma kontaktieren. Kann man diese Sachen ernst nehmen, oder ist das alles nur Falschwerbung?

Es geht da nicht um die Bezahlbarkeit eines Hauses, sondern um die laufenden Kosen die manche Societies mit sich bringen, wenn man mithalten möchte und nicht „zweite Wahl im teuren Regal“ sein will. Zumindest in Düsseldorf ist hier die Differenzierung recht deutlich erkennbar. Da ist ein “angemessener“ Kindergeburtstag vierstellig (ohne Geschenke). Das läppert sich.
Naja, mich interessiert so etwas alles nicht. Ich bin bescheiden aufgewachsen, lebe bescheiden und das wird sich auch nicht ändern.
 
B

Bertram100

.... lebe bescheiden und das wird sich auch nicht ändern.
whahahahaa, ich lach mich kaputt. Das ist wohl eher nicht wahr. Aber sehr lustig.

Übrigens, was ich von recht vielen, jetzt Erwachsenen, damals Kinder internationaler und gutverdienenden Eltern gehört habe, ist dass sie es auf einer internationalen Schule furchtbar fanden. Nicht weil die Schule furchtbar ist, aber weil sie erst Jahre später merkten, wie unkompliziert andere Kinder (jetzt Erwachsene) aufgewachsen sind. Die hatten ihre Nachbarsfreunde in der gleichen Klasse, sie konnten sich in der Freizeit viel mehr austauschen. Während die Kinder in gesonderten Situationen wohl merkten dass sie anders waren und eben nicht Teil der "normalen" Gesellschaft. Das kann durchaus eine Bürde sein.

Nicht alles was glänzt, ist Gold, sagt man wohl dazu. Vielleicht solltet ihr erst mal für euch neu erfassen was ihr eigentlich wollt. Liest sich alles eher unreif und unausgegoren. Geld, internationales Flair und internationale Schulen helfen nur bedingt bei einem zufriedenstellenden Leben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben