Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bobthebanker

Ich bin fast sicher das bei den Rahmenbedingungen das Gehalt nicht passt :cool:
Finde ich auch, aber ich klimpere auch nur ein paar Stunden am Tag auf der Tastatur - siehe Kommentar. Irgendwann sollte es ja auch mal noch nach oben gehen und von daher mache ich mir um Cash-Flow nach Tilgung eigentlich keine Sorgen. Leider sind Gehälter in der Finanzwelt in Realität oft nicht so hoch wie die Medien es darstellen.

Das Thema mit dem "hart Arbeiten" hatten wir doch bereits hier. Was ist hart arbeiten? Ich klimpere auch nur ein paar Stunden am Tag auf der Tastatur , telefoniere, trinke Kaffe, mache regelmässig Mittag und bekomme dafür so um die 10K im Monat. Wenn ich das 7-8 h je Tag mache ist das ein easy Angestellenjob? Mache ich das 10-12h/Tag ist das hartes Selbstständigenlos? mmmhhhh....
Schade, Helsinki hätte ich persönlich sehr attraktiv gefunden :)
Ich auch, nur ein bisschen dunkel im Winter. Sonst auch toll.
 
H

hampshire

Das Thema mit dem "hart Arbeiten" hatten wir doch bereits hier. Was ist hart arbeiten?
Interessante Frage. Ich versuch's mal: Wer hart arbeitet erledigt was zu erledigen ist und hat viel zu erledigen. Das Verb "erledigen" kann je nach Aufgabenstellung auch durch "gestalten" oder "denken" ersetzt werden. Viele Menschen arbeiten hart. Nicht so viele werden dafür gut entlohnt. Es gibt keine direkte Korrelation zwischen "hart arbeiten" und Entlohnung.
 
Tassimat

Tassimat

Ich kann im Haus wohnen, aber trotzdem in 30 Minuten zum Flughafen oder in die Arbeit. Bei 100 Tagen Berufsreisen und 80 Stunden Wochen ist das viel wert.
Ui, das ist etwas viel.
Ich drücke die Daumen, dass du schnell einen Absprung (nach oben) schaffst.
Solche Arbeitszeiten sind nur schwer mit Kindern und Familie dauerhaft zu vereinbaren.
 
Y

ypg

Wer hart arbeitet erledigt was zu erledigen ist und hat viel zu erledigen.
erledigen??? Erledigen tue ich, wenn ich etwas von der Reinigung abhole. Viel erledige ich vor Weihnachten. Das ist dann aber keine harte Arbeit ;)

Arbeit // harte Arbeit... ackern, arbeiten bis zur Erschöpfung... hart ist eine Steigerung, da erledigt man nicht mehr, sondern erliegt eventuell einen körperlichen Nachteil durch das Tun.
Man könnte es auch den harten Umständen schulden, zB harte körperliche Arbeit, Arbeit bei Hitze/Kälte, Arbeit in Höhe oder Tiefe, dauerhafte Arbeit am Schreibtisch ohne Pause, hohe Konzentrationsarbeit, Arbeit unter Druck, Arbeit mit Ekel, Arbeit mit extremer Verantwortung anderen Menschen ggü, usw.
 
B

Bobthebanker

Ui, das ist etwas viel.
Ich drücke die Daumen, dass du schnell einen Absprung (nach oben) schaffst.
Solche Arbeitszeiten sind nur schwer mit Kindern und Familie dauerhaft zu vereinbaren.
Danke! Deswegen auch der Gedanke das Angebot in Frankfurt anzunehmen. Cooles Haus bekomme ich in London auch, aber dann kommen nochmal 3 Stunden Zug pro Tag obendrauf, und das bei £5,000 im Jahr pro Person für die Tickets. Alles mehr ertragbar in einer 'kleineren' Stadt wie Frankfurt.

erledigen??? Erledigen tue ich, wenn ich etwas von der Reinigung abhole. Viel erledige ich vor Weihnachten. Das ist dann aber keine harte Arbeit ;)

Arbeit // harte Arbeit... ackern, arbeiten bis zur Erschöpfung... hart ist eine Steigerung, da erledigt man nicht mehr, sondern erliegt eventuell einen körperlichen Nachteil durch das Tun.
Man könnte es auch den harten Umständen schulden, zB harte körperliche Arbeit, Arbeit bei Hitze/Kälte, Arbeit in Höhe oder Tiefe, dauerhafte Arbeit am Schreibtisch ohne Pause, hohe Konzentrationsarbeit, Arbeit unter Druck, Arbeit mit Ekel, Arbeit mit extremer Verantwortung anderen Menschen ggü, usw.
Finde ich auch, und mache ich am Wochenende ja auch im Garten. Zählt das? ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben