Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Deswegen ja auch nur Frage ob das Gehalt so einen Kredit erlaubt. Aber das hat mir bisher nur einer geantwortet (danke!). Warum makaber?
siehe oben weil es für Lebensplanung keinen Coach hier gibt !

Es gibt hier Forumsteilnehmer die verdienen deutlich mehr , haben einen Bungalow und fahren einen Fiat und sich glücklich. Und dann gibt es Teilnehmer die sich freuen mit 4000 netto eine 700k Vollfinanzierung zu erhalten und sich dann wundern wenn bei 2 Kinder das Hösschen zu knapp geworden ist.

IHR müsst wissen was es euch erlaubt. Du bist doch Hausbesitzer, so viel teurer ist Frankfurt nicht. Wahrscheinlich eher ein Schnääppchen
 
H

hampshire

Du hast einen ganz Finanzspielraum um alles Mögliche einfach mal auszuprobieren. Hauskauf im Taunus würde genauso gut funktionieren (eine Bank als Partner wirst Du leicht finden) wie das Ausprobieren zur Miete unter Beibehaltung des jetzigen Hauses. Im internationalen Umfeld kommen - je nach Bereitschaft Deiner Partnerin sich mit der deutsche Sprache auseinanderzusetzen - neben dem Haus dann noch weitere Kosten auf Dich zu. Rechne mit einer internationalen Schule je Kind und Jahr mit 25-30 T€, dazu der soziale Anschluss. Ich kenne das aus Düsseldorf - wenngleich wir uns privat bodenständig ländlich wesentlich wohler fühlen.
Solange Du zuversichtlich sein kannst, dass das Geld nachkommt, kannst Du ruhig mal für den Versuch einer Lebensveränderung etwas "Risikokapital" einsetzen. Gemeinsam glücklich wohnen dürfte das allemal wert sein.
 
B

BobRoss

Ich denke die Finanzierung wird mit den Eckwerten sehr gut möglich sein. Machen wenn man in der glücklichen Lage dazu ist! Werthaltig bleibt die Region um FFM bestimmt.
 
O

Olli-Ka

Genau, und dazu muss ich finanziell planen und testen ob es möglich ist. Ich will nicht ein Angebot annehmen um dann nach einem Jahr nach Umzug festzustellen dass ich trotz gutem Gehalt nur in einer Wohnung leben kann. Frankfurt ist nun mal sehr teuer.
Wo lebst Du denn jetzt?
London?
Dagegen ist Frankfurt doch sicher ein Schnapper...
Olli
 
B

Bobthebanker

Danke für die Antworten. Einkommen wäre in € und ist auch schon weniger als jetzt in £. Haus Preise sind in Frankfurt ähnlich (Wohngegenden fur Staatsoberhaupte und Adel abgesehen) aber Lebenskosten sind weitaus niedriger (Kinder Betreuung, Kinder Geld, essen gehen, Transport). Dadurch wird Lebensqualität besser, hoffe ich
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben