Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Ich gehe mal grob von einer Finanzierungssumme von 1.25m aus. Frage ist, wäre das machbar mit meinem Gehalt? Eine monatliche Rate von 3,500 würde mir eine Tilgung von 35 Jahren bei einer 10 Jahres Zinsbindung von 1% geben. Für mich würden die Zahlen funktionieren und Gehalt sollte auch nach oben gehen, aber lassen sich die Banken auf so etwas ein? Ist das realistisch?
Kurz und knackige Antwort:
Aus Sicht einer Bank: Ja
Aus Deiner Sicht: Musst Du entscheiden.

Bad Homburg ist immer gerne genommen, wenn Banker in F arbeiten. Ansonsten gibt es aktuell viele hervorragende Immobilienprojekte im Europaviertel. Sind allerdings "nur" tolle Eigentumswohnungen - dafür zentral und international.
 
Y

ypg

Ja, dann teste doch und bleib ein Jahr zur Miete - für mich liest sich das auch eher wie „ich mach mir mal ein Problem, weil ich ansonsten keins hab“. Wüsst jetzt nicht, warum man sich erst um einen Kredit für etwas kümmert, was nicht ist, wenn man gar nicht in der Situation ist.
 
B

Bobthebanker

Ja, dann teste doch und bleib ein Jahr zur Miete - für mich liest sich das auch eher wie „ich mach mir mal ein Problem, weil ich ansonsten keins hab“. Wüsst jetzt nicht, warum man sich erst um einen Kredit für etwas kümmert, was nicht ist, wenn man gar nicht in der Situation ist.
Alles nicht so einfach. Ich besitze schon ein Haus (mit Kredit) dass ich verkaufen müsste, und mein jetziges Leben würde ich auch zurücklassen. Das ist eine große Entscheidung die nur Sinn macht wenn ich meinen Lebensstil verbessern kann. Dass kann man nicht einfach so mal so ausprobieren, und es macht schon Sinn etwas zu planen
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben