Rohbaukeller/Fundament steht 10 Jahre

4,50 Stern(e) 23 Votes
S

Seven1984

Danke - soweit wieder alles gut bei mir. hab mich ganz gut wieder aklimatisiert und hab auch etwas mehr hilfe als ursprünglich geplant. War aber auch nicht nur die Baustelle. Ich hatte noch ein Mehrfamilienhaus gekauft was mir mehr arbeit gemacht hat und machen wird als ursprünglich geplant.
Update bei meinem Bungalow:
Die Ursache für die feuchte Kellerwand haben wir gefunden.(Eines der ersten Postings in diesem Thread feuchte Ecke) ist heute die Ecke mit dem großen Pufferspeicher.
Es fehlte Drainage bzw. war diese Kaputt und in der Ecke übergang vom Haus zur Terrasse ist ein Riss. Stelle die Tage noch Fotos ein von der Baugrube(so ein 6T Bagger räumt echt gut :)


Nächste Woche kommen zwei 10.000 Liter Zisternen und dann gehts bald schon an die Poolanlage :)
Etwas problematisch ist der das Runde Fundament auf unserer Terrasse. Wir mögen es eher gradlinig und die Rundung stört uns. Leider ist da kein Streifenfundament sondern das ganze geht tatsächlich 3M ins Erdreich. Da hatte das ursprüngliche Bauunternehmen den Bau unnötig teuer gemacht. Das hätte man so nie bauen müssen. aber gut....So is das. Mal schauen wie wir das lösen :)
Fotos kommen die Tage wenns außen was zu sehen gibt :)
 
rick2018

rick2018

Warum drei Pufferspeicher?
Die freistehende Pumpe ist für den Garten?
Erzähl mal mehr über Pool und Zisternen.
Weiterhin viel Kraft beim Bau.
 
S

Seven1984

Warum drei Pufferspeicher?
Die freistehende Pumpe ist für den Garten?
Erzähl mal mehr über Pool und Zisternen.
Weiterhin viel Kraft beim Bau.
Gut Beobachtet.
Die Dritte Pumpe ist für den Pool gedacht.
Wir nehmen den großen Pufferspeicher mit 3 *3KW Heizstäben als Wärmetauscher für den Pool. Wir nutzen quasi die Spirale die in dem Puffer eigentlich für eine Solarthermie-Anlage gedacht ist andersrum für den Pool.
Ich habe ja eine 21kwp Anlage auf dem Dach, die für ein Einfamilienhaus ja gnadenlos überdimensioniert ist und den Pool im Sommer versorgen wird.
Den Pool werden wir voraussichtlich als Infinitylösung in den Hang hineinbauen und direkt an die Terrasse anschließen. Finale Planung zur ausführung ist noch ongoing.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 455 Themen mit insgesamt 11070 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.05.2020Planung Außenanlage - Terrasse positionieren Beiträge: 78
05.03.2024Pufferspeicher bei Wärmepumpe sinnvoll? Beiträge: 72
01.01.2010Ebenerdiger Pool anstatt Badewanne? Beiträge: 21
12.05.2017Wohin mit Terrasse/Wohnräumen wenn Straße auf Westseite liegt? Beiträge: 45
15.07.2013Holz oder Stein für die Terrasse ? Beiträge: 14
22.01.2019Terrasse mit Plenera Dielen Beiträge: 32
28.11.2023Terrasse Bauen aus Schalungssteinen Beiträge: 24
08.06.2022Entfernung Pufferspeicher zur Erdwärmepumpe Beiträge: 19
12.05.2020Polygonalplatten auf vorhandene Terrasse (Betonplatten) verlegen? Beiträge: 13
28.03.2019Lautsprecher im Badezimmer u. Terrasse Beiträge: 19
25.02.2015Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle Beiträge: 12
10.09.2021Himmelsrichtung Terrasse, Überdachung ja/nein Beiträge: 12
26.06.2016Terrasse und Auffahrt Beiträge: 55
16.05.2021Sichtschutz / Windschutz an Terrasse / Straße - Ideen? Beiträge: 26
28.04.2021Pflegeleichte Terrasse im Neubau mit Kind gesucht Beiträge: 40
02.02.2018Ausrichtung und Form von Einfamilienhaus - Ecke für Terrasse abschneiden? Beiträge: 14
24.10.2016"Room in Pool Konzept" - Als Tonstudio Beiträge: 21
09.02.2024Beschattung Terrasse - Überdachung, Markise, etc. Beiträge: 43
19.04.2017Elektroosmose, um feuchte Wände zu sanieren Beiträge: 11
30.06.2022Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13
22.02.2016Terrasse auf Flachdach - Aufbau - Belag Beiträge: 12
12.12.2018Terrasse ebenerdig raus? Oder mit Stufe? Beiträge: 12
20.07.2015Terrasse erstellen lassen Beiträge: 11
08.08.2023Terrasse ebenerdig, Gefälle planen Erfahrungen? Beiträge: 35
12.01.2021Innenliegende Terrasse zu Wohnraum umbauen? Beiträge: 15
22.07.2021Zisterne zur Gartenbewässerung - Welche Pumpe? Beiträge: 69
27.01.2021Terrasse außerhalb der überbaubaren Grundstücksfläche - zulässig? Beiträge: 10
19.02.2020Planung Terrasse und Überdachung Beiträge: 50
18.08.2023Pumpt Lüftungsanlage wirklich feuchte Außenluft ins Haus? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben