Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin?
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Noch nie was von Rasenmähertuning gehört?
Die 140db werden erreicht, egal ob Benziner oder Akkurasenmäher.
Man muß doch den Nachbarn übertrumpfen.
 
BastianB

BastianB

Mhh. irgendwie hab ich da wohl in die Sch...ße gegriffen.
Wobei es auffällig viele Akkurasenmäher bei Ebay gab, die nach einem Jahr wieder verkauft wurden.
Das weiß ich allerdings noch nicht...ich hoffe, dass er doch auch nach einem Jahr noch läuft zumindest so lange, bis die Roboter besser und v.a. (hoffentlich) günstiger werden.
Schneller obwohl schwerer kann ich mir fast nicht vorstellen?
Preislich sollten die besseren vermutlich alle im gleichen Preissegment liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musketier

Musketier

Ich glaube, wir haben uns da mißverstanden. Ich vermute die vielen "jungen gebrauchten" Akkurasenmäher bei Ebay wegen der generellen Unzufriedenheit mit der Leistung.

Mein ehemaliger Akkurasenmäher hat schlecht aufgelesen, insbesondere, wenn das Gras nicht richtig trocken war. d.h. ich mußte teilweise mehrfach drüber fahren oder er hat die Grasmenge nicht geschafft, dann noch mal zurück und neuer Anlauf. Das wirkt sich negativ auf die Gesamtzeit aus.
Dazu kam das Nachladen der Akkus. Ich hatte mir dummerweise einen Akkurasenmäher mit 2 18V Akkus zugelegt. d.h. fast 6h Ladezeit bei einem Ladegerät.
Das hätte man sicher mit einem 2 Akkusatz in 95% der Fälle verhindern können, aber dann wird der Rasenmäher auch ein richtig teurer Spass. Für das Geld eines weiteren Akkusatzes kann ich meinen Benziner locker 10 Jahre auftanken. Wenn man dann nach vielleicht 7-10 Jahren neue Akkus braucht sind dann ganz schnell wieder 300-400€ weg.
 
BastianB

BastianB

Offenbar haben wir tatsächlich ein wenig aneinander vorbeigeredet
Ich denke, man darf den Akku dann wirklich nicht nur als Energiequelle für den Rasenmäher sehen, sondern vor allem dann, wenn man auch weitere Geräte damit betreiben will. Dann relativieren sich die Kosten auch wieder ein wenig.
Ich war auch lange am Überlegen, da hier v.a. für ältere Geräte viele richtig schlechte Erfahrungsberichte vorhanden sind. Offenbar hat sich hier aber einiges getan und wird sich auch in Zukunft sicherlich noch - auch was die Akkupreise anbelangen Ob diese dann wieder mit dem bisherigen System zusammenspielen, steht natürlich auf einem anderen Blatt...
 
One00

One00

Sehe ich auch so. Wenn die Akkus ohnehin da sind ist das sicherlich eine Überlegung wert. So ging es mir. Ich habe mich dennoch für einen Benziner entschieden, da ich gerne einmal pro Woche mulchen möchte und das schafft wohl kaum ein Akkumäher. Ob ich das wirklich machen werde steht auf einem anderen Blatt, aber zumindest weiß ich dass ich es könnte
Dafür habe ich jetzt einen akkubetriebenen Rasentrimmer.
 
P

Payday

Ich habe mich für einen Benzin-Rasenmäher mit großer Schnittbreite (>50cm), großem Korb (>70L) und Radantrieb entschieden. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis konnte ich bei der Firma Hecht feststellen (gibt es beim Hersteller direkt oder z. B. in der Bucht). Bisher bin ich damit absolut zufrieden. Lieferung war auch problemlos.
ich habe mir mal die hecht Geräte angeguckt. die preise sind wirklich ordentlich für die Größe und inklusive teile. wie kommt der günstige preis zustande? direktvertrieb oder Schrott oder wie?! ersatzteile? hat jemand Erfahrungen mit hecht Mähen gemacht?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben