Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin?
>> Zum 1. Beitrag <<

Musketier

Musketier

Akku bei 600m²? Ich bin mit einer Akkuladung und neuen Akkus oftmals keine 150m² gekommen,obwohl der Mäher für 550-600m² ausgewiesen war. 3 Häuser weiter die identische Erfahrung. Ich möchte nicht wissen, wie oft man laden muß, wenn die Akkus dann etwas nachlassen.
 
Jochen104

Jochen104

Hallo zusammen,
ich würde hier eindeutig zu einem Benzin-Mäher tendieren.
Ein Aufsitzmäher für 600m² ist das wirklich euer Ernst? Ich habe knapp 1400m² Grundstück abzüglich Haus und Wege sind das noch gut 1000m² zu mähen. Mit Mulchfunktion in 2 Stunden locker erledigt.
Meine Eltern haben einen Aufsitzmäher für 2400m², da lohnt sich das. Der größte Aufwand bei denen ist jedoch das nacharbeiten der Flächen, an die er mit dem Aufsitzmäher nicht wirklich kommt.
Ich habe mich für einen Benzin-Rasenmäher mit großer Schnittbreite (>50cm), großem Korb (>70L) und Radantrieb entschieden. Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis konnte ich bei der Firma Hecht feststellen (gibt es beim Hersteller direkt oder z. B. in der Bucht). Bisher bin ich damit absolut zufrieden. Lieferung war auch problemlos.
 
BastianB

BastianB

Ich bin mit einer Akkuladung und neuen Akkus oftmals keine 150m² gekommen,obwohl der Mäher für 550-600m² ausgewiesen war.
Ich mähe etwa 250qm mit einer halben Akkuladung (4,0 Ah Kapazität), und dass aktuell meistens erst nach 2-3 Wochen, also mit entsprechender Schnitthöhe. Tendenziell würde ich bei der Größe einfach einen zweiten Akku kaufen und auch für andere Geräte verwenden (Heckenschere, Rasentrimmer usw.).
Vorteile sind für mich ganz klar: leicht, weniger Verschleißteile und Akku aufladen mit Photovoltaik-Strom
 
Musketier

Musketier

Irgendwie hab ich da wohl in die falschen gegriffen.
Wobei es auffällig viele Akkumäher bei Ebay gab, die nach einem Jahr wieder verkauft wurden.


Ich bin auf Benziner umgestiegen.
Nachteil: schwer und unhandlich,
Vorteil: Kraftvoll, sammelt das Gras im Gegensatz zu meinem Ex-Akkurasenmäher auch wirklich auf, bedeutend schneller, günstiger
 
N

nasenmann

Letztlich fühlt man sich doch als Mann auch nur wohl wenn der Benzinmotor laut und kraftvoll arbeitet. So ein Akku-Mädchenmäher..ne.
Das Tim-Allen-Männerherz mäht ja auch mit.

SCNR
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben