Rasenmäher mit Strom, Akku oder Benzin?

4,70 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Hallo zusammen,

wir sind grad auf der Suche nach einem Rasenmäher - wir haben so 600 m² Rasen (irgendwann sollen da auch ein paar Büsche etc. hin).
Unser Garten-Landschaftsbauer hat uns einen Sabo empfohlen - hat das wer Erfahrungen mit? Ich hätte gern einen Mulchmäher. Ich fand Makita ganz ansprechend, andere schwören auf Honda oder Husqvarna...

Kabel würde ich ungern - Akku sind die guten auch sehr teuer; derzeit bin ich von Benzin am meisten überzeugt.

Danke für eure Tipps und Meinungen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja mit Benzin bist du unabhängig...wobei die mir immer zu laut sind...

bei Makita kannst du nichts falsch machen...
 
P

Payday

Kabel hat halt den Vorteil, das diese deutlich leiser sind und man nicht den zorn der Nachbarn auf sich zieht, wenn man am Samstag 14uhr mäht. weiterhin sind diese Geräte leicht und die Technik ziemlich simpel, da einfach alles über einen einfachen Elektromotor läuft. ist halt idiotensicher, außer das überfahren des Kabels
Akku's halten nicht lange und sind preis leistungstechnisch nicht sonderlich dolle. gerade für 600qm könnte das schon knapp werden. die power ist beim Akkumäher aber noch immer eher bescheiden, wobei Akkumäher langsam auf dem Vormarsch sind.

wir werden wohl auf Rasenmähroboter setzen und dazu einen einfachen normalen Mäher (wohl Steckdose), der nur für ganz selten eingesetzt werden soll, wenn der Roboter das nicht mehr packt (zb. erstes mähen wenn man zu lange wartet).

Marke? eher der preis macht die Qualität. 600qm ist auch nicht gerade wenig, das ein 300euro Mäher sicherlich keinen spass macht. wie wärs mit einen gebrauchten aus der 1000€+ Abteilung? mulchen ist eine gute Idee, machen die Roboter ja alle.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja 600qm ist zwar schon ne Menge, aber dafür nen Aufsitzmäher ist dann auch wieder mit Kanonen auf Spatzen...

Was hast du vor mit dem Schnitt zu machen? Liegen lassen oder entsorgen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
28.07.2021Mauern mit FBR Roboter Hadrian X Beiträge: 56
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben