PRÄGEL Arbeitsplatte wandseitig rund?

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

obzervatoer

Hallo,

ist hier jemand im Bilde, ob die PRÄGEL-Arbeitsplatten vorn und hinten abgerundete Kanten besitzen?

Auf den IKEA-Produktfotos ist leider nur die vordere Kante zu sehen.
 
M

Maverick1854

Es ist nur die vordere Kante abgerundet. Die hintere ist nicht abgerundet und die Seite ist auch nicht mit beschichtet. Den Umleimer gibt es bei IKEA auch so nicht zu bekommen. Da hilft nur Baumarkt oder mal beim Kundenservice nachfragen, ob dieser zu bestellen ist.

Gruß Maverick1854
 
M

Maverick1854

Es liegen 2 Umleimer bei, aber die Rückseite ist, so weit ich weiß, nicht beschichtet. Das ist bei fast keiner Arbeitsplatte so. Egal wo Du diese kaufst. Bei den höherwertigen Platten ist es aber wohl so. Weitere Infos bitte bei IKEA selber erfragen. Da bin ich überfragt.
Ich habe hier eine AP von Quelle, Obi und auch Praktiker. Da ist die Wandseite nicht beschichtet. Ob günstig oder teuer. Egal.
In jedem Baumarkt gibt es aber auch Umleimer zu kaufen. Manche werden gebügelt, manche müssen geklebt werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß Maverick1854
 
N

Nayla_1068

Prägel-Arbeitsplatte ist tatsächlich nur vorne gerundet, aber an den restlichen Seiten ringsum in Oberflächendekor verleimt. Zu jeder Arbeitsplatte gibt es nochmal extra etwa 1,30m Umleimer dazu. Falls Du die Platte schneiden musst.

Ich vermute mal, dass Du eine Inselform oder Barplatte bauen willst. Dazu eignen sich am Besten Numerär-Platten. Bei Echtholt musst Du eh nix machen und bei den Laminatplatten ist umlaufend eine Polyprop-Kante dran. Auch da ist noch mal zusätzlich Umleimer dabei. Allerdings einen Tick schmaler als schon dran ist. Warum auch immer, fällt aber auch nicht auf wenn man es nicht weiß.

NfU

Nadine
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben