Platz hinter Ikea Metod Unterschränken für Kabel?

4,70 Stern(e) 3 Votes
K

kl09

Hallo,
wie viel Platz ist hinter Metod Unterschränken für Kabel, die über Putz verlegt sind?
Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste oberhalb des Sockels (8cm) etwas Abstand zur Wand sein?!

Wäre für Hinweise dankbar
 
T

Tux

Hallo,

1 cm. Du kannst du Schränke auch mit größerem Abstand zur Wand aufstellen, bloß kann es mit der IKEA Arbeitsplatten-Standardtiefe zu knapp werden. Bei einer PERSONLIG Arbeitsplatte ist das aber kein großes Problem.
 
K

kl09

Hmm... und am Sockel, also bis 8cm Höhe? Wie viel Platz ist dort zu Wand? Bei IKEA sagte man mir gerade, da ist dann Platz für einen richtig dicken Kabelkanal. Kann das denn stimmen?
 
N

Nörgli

Der Schrank steht auf Füßen bzw. hängt an der Wandschiene. Der "Sockel" ist eine Sockelblende, die nur vorne an die Füße gesteckt wird. Das heißt dahinter sind über 50cm Platz.
 
K

kl09

Hm... ok, ich muss so fragen: Zwischen den hinteren Füßen und der Wand .. wie viel Platz ist dort wohl? Oder gibt es hinten gar keine Füße, wegen der Schiene?
 
N

Nörgli

Den Abstand weiß ich leider nicht, aber steht dir im Notfall frei, selbst Löcher zu bohren, wenn die Füße etwas rutschen müssen. Wobei ich tatsächlich mehrfach gelesen habe, dass Leute hinten die Schiene nehmen und vorne Füße. (Überlege ich auch, weil man hinten so schwer rankäme zur Justierung.)
 
Zuletzt aktualisiert 04.05.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben