Ich denke, das soll auch seine Zeit haben, dafür eine gute Entscheidung zu finden. Während unserer Überlegungen hört ich in Gesprächen immer wieder alles Mögliche gegen Ideen, die nicht dem Üblichen entsprechen. Ich habe immer mal wieder auch mit Leuten gesprochen, die mir sagten, wie langweilig sie die schwarz-weißen Häuser in den Wohngebieten finden, um dann das eigene Haus genauso in weiß-schwarz zu bauen. Das verstehe einer.
Das Gleiche hörte ich bei der Vielzahl und auch Größe der Fensterflächen, die ungeschickt zu putzen sind, der kräftig farbige Putz würde ausbleichen und sei zu teuer und sonst was und dann stehe ich vor deren weißverputztem, vernünftigen Haus und sehe erste Flecken im Putz und frage mich, was denn nun an dieser Entscheidung vernünftiger gewesen sein soll.
Ich war schon immer gerne auch mal mutig und hätte unseren Putz vlt. in einem richtig kräftigen weinrot o.ä. gewählt, zusammen mit etwas Holz, wohlwissend, dass man mir danach gesagt hätte, wie unvernünftig das sei. Ist halt aber schön, finde ich. Und ich fahre gerne nach Hause, vorbei an den endlosen Stabmattenzäumen vor weiß-schwarzen Häusern.
@Salvator2025 Vlt. magst Du das Forum ja mit Deinen Gedankengängen und vlt. auch ein paar Bildern dazu beteiligen. Ich selbst habe erfahren, dass dabei gute Ergebnisse entstehen können, wenn man die Leute mit ausreichenden Input beteiligt. Am Ende kannst Du es ja trotzdem machen, wie es Dir gefällt, denn alleine darauf kommts ja an.